Mittwoch, 8. Oktober 2014

Rezension: Julia Engelmann: Eines Tages,Baby

»Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.«


 Julia Engelmanns Slam berührte auf Youtube tausende Menschen...
Nun gibt es das Hörbuch der Psychologiestudentin mit ihren ganzen Texten!

In ihren Poetry-Slams fordert sie dazu auf, das Leben in die Hand zu nehmen und sich nicht vor dem Smartphone zu verkriechen.

Denn der Sinn des Lebens ist Leben, das hat schon Casper gesagt...
Julia Engelmanns Poetry Slam machte auf Youtube groß die Runde, wer sich das Video noch nicht angeschaut hat, der kann hier klicken.

In dem Hörbuch "Eines Tages, Baby" liest die Studentin selbst ihre Texte vor, in denen es um das Erwachsenwerden, den Blick über den eigenen Tellerrand und vor allem darum geht, dass man das Leben nutzen soll und Sachen, die man gerne machen will, einfach machen sollte, ohne diese aufzuschieben.
Sonst heißt es später : " Ich wäre  FAST einen Marathon gelaufen oder wäre FAST vom 5 Meter- Brett gesprungen".


Als "Vorgeschmack" hörte ich mir Julia Engelmanns Slam "One Day" auf YouTube an und war begeistert!
  Im Hörbuch gibt es nicht nur "One Day" sondern noch viele andere, interessante Gedichte.

Julia Engelmanns Texte gefallen mir alle, die junge Frau setzt sich mit wichtigen Lebensfragen auseinander und verpackt sie dabei so lustig, dass man weiter hören muss!

Und beim Hören dachte ich nicht nur einmal " Ja, genau, du bringst es auf den Punkt"!

Ich bin hin und weg von ihren bewegenden Texten, die ich mir tausend Mal anhören könnte...
Und die dabei alles andere als langweilig werden;-)


 
Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1( sehr gut )


Titel:Eines Tages, Baby
Verlag: Der Hörverlag
Minutenzahl:62
 ISBN-13:978-3-8445-1704-0
Preis: 9,99€

Kommentare:

  1. Ganz tolle Rezi, liebe Lena!!! :) <3
    Mir ging es ähnlich wie Dir! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lena, :)
    ich habe mir das Video angesehen, das verlinkt hast und es ist einfach so wow. Das ist so schön. Ich habe bisher schon viel über das Buch und den positiven Bewertungen gehört. Ich wollte es mir schon öfters kaufen, aber jetzt MUSS ich es mir einfach kaufen. Das Video ist so schön. Ich danke dir, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. <3 :)

    AntwortenLöschen
  3. Lena du sprichst mir aus der seele...ich finde julia engelmann und ihren poetry slam so unglaublich gut und berührend
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Buch auch gelesen und ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ich habe auch mal einen Slam von ihre gehört und fand den richtig gut! Und vor allem, vorher kannte ich Poetry Slam noch gar nicht ;)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Buch und liebe es! Immer in der Tasche, einfach mein absolutes Lieblingsbuch ♥ Ihre Texte treffen es einfach immer so auf den Punkt.
    Wusste gar nicht, dass es auch ein Hörbuch davon gibt, das brauche ich unbedingt!

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥