Donnerstag, 2. Oktober 2014

Frankfurter Buchmesse 2014! Mein Plan! Eure Hilfe ist gefragt...

Hey Ihr Lieben Bücherwürmer,

bin ich aufgeregt! In einer Woche- eigentlich schon in 6 Tagen- beginnt die Frankfurter Buchmesse und dieses Mal werde ich auch da sein!

Mehr dazu in diesem Post...

Donnerstag und Samstag werde ich auf der FBM sein.
Donnerstag bin ich als Bloggerin anwesend und mein Terminplan ist rappelvoll!
Verlagsgespräche sind abgesprochen und ich bin schon sehr aufgeregt, schließlich ist es mein erstes Mal auf der Buchmesse...

Samstag bin ich mit meiner Familie noch einmal auf der Buchmesse, und am Vormittag bin ich auch noch zu einem exklusiven Meet&Greet mit Libba Bray ( Autorin von "The DIVINERS" ) eingeladen. 
Eigentlich wollte ich auch zum Lovelybooks Bloggertreffen, aber als ich gesehen habe, dass mehr als 300 Personen sich angemeldet haben, habe ich nicht mehr viel Motivation mich dort zu drängeln...

Nun habe ich noch eine sehr wichtige Frage an euch... Ich war noch nie auf einer Messe und habe dementsprechend noch keine Erfahrung...Also, was darf in meiner Tasche nicht fehlen? Irgendein Geheimtipp?
Bequeme Schuhe sollen wohl sehr wichtig sein,in den Messeberichten vom letztem Jahr wurde mehrfach darauf hingewiesen^^

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Eure
Lena

PS: Wer ist auch auf der FBM? Vielleicht läuft man sich ja über den Weg? Ich würde mich freuen!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    wie schön! :) Ich werde dieses Jahr auch das erste Mal da sein und freue mich schon so darauf! *-*
    Vielleicht sehen wir uns ja? :)

    Das mit dem Meet &Greet ist ja total toll!! Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß! :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lena,

    ich werde auch da sein. Allerdings am Samstag nur, da ich in der Woche Uni habe und auch noch mein Geburtstag ansteht.

    ♥lichen Glückwunsch übrigens zu deinem Meet&Greet! Da werde ich ja echt neidisch. Die Gelegenheit hätte ich ja auch so gerne gehabt.

    Was du außer bequemen Schuhen noch mitbringen solltest sind Visitenkarten oder ähnliches. Die kannst du einem Verlag/Autor etc. mal schnell in die Hand drücken und er hat alle deine wichtigen Daten auf einen Blick.

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.... :)
      Ich werde vom Meet&Greet berichten...

      Visitenkarten nehme ich mit, danke für den Tipp!

      Löschen
    2. Ja das wäre schön! Da streunere ich mit Mara, Chrisi und Kücki rum :) Vielleicht sehen wir uns ja echt :)

      Löschen
  3. Hallo :) Ich werde auch da sein und ich habe immer Geld, eine relativ große Tasche, etwas zu trinken und etwas zu knabbern mit. Wir werden uns wohl eher nicht über den Weg laufen, da ich nur sonntags da sein werde :/
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  4. *heul* ich kann leider.nichz kommen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Freu mich sehr, dass du dieses Jahr auch auf der Buchmesse unterwegs bist und vor allem, wenn es sich dabei um so eine Premiere handelt. Ich war schon auf zwei Buchmessen (2012 auf der Leipziger und 2013 auf der Frankfurter Buchmesse) und würde dir deshalb sehr gern ein paar kleine Tipps geben:

    1. bequeme Schuhe (wirklich, ich konnte nach der ersten in meinen nicht mehr laufen und musste dann mit meiner Mutter tauschen)
    2. Blasenpflaster
    3. genügend zu trinken (mir geht es jedenfalls immer so - wenn ich irgendwo lang unterwegs bin, krieg ich schlechte Laune, wenn ich nichts trinken kann)
    4. Geld (für einen kleinen Snack zum Mittag etc.)
    5. nicht allzu schweres Gepäck (wenn du stundenlang durch's Messegelände tigerst, tut wir sonst die Schulter weh - deshalb rate ich auch zu einer messentauglichen - d.h. bequem tragbaren - Tasche)
    6. dein Handy/eine Uhr (falls du deine Eltern verlierst - die Messe ist schließlich riesig & um nicht die Zeit zu vergessen - das geht nämlich schnell)

    Wenn ich Glück habe, fahre ich am Samstag oder Sonntag privat mit einer Freundin hin. Freue mich schon sehr über deine Berichte und hoffe, du hast ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Tipps, ich werde sie mir auf jeden Fall merken!!

      Den Spaß wünsche ich dir auch<3

      Löschen
  6. Hey Lena,
    dann solltest du auf jeden Fall "The Diviners" mitnehmen und es von der Autorin signieren lassen. Viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen! Danke!

      Löschen
  7. Hey liebe Lena!

    Ich freue mich für dich und dass du ein Meet and Greet hast! Da könnte man ja glatt neidisch werden.
    Aber du hast es echt verdient :) Wieso ist dein Terminplan so voll?? Wäre cool wenn du danach einen Post darüber machst. Ich komme vielleicht am Wochenende!

    Viele liebe Grüße, Rainbow ♥☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache auf jeden Fall Posts dazu ! Das wirst du noch erfahren..:)

      Löschen
    2. Spannung pur nicht war :D
      Hab dich lieb ♥
      Alles alles Liebe zu 300 Followern! Ist das nicht unglaublich? Fühl dich geknuddelt, du hast das so verdient!

      Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

      Löschen
    3. Genau<33 Danke!! Ich freue mich so *kreisch* :D

      Löschen
  8. Ich würde noch empfehlen, ein paar Snacks einzupacken, denn das Essen auf solchen Messen ist meist heftig teuer :D

    Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Das freut mich sehr für dich, das du dabei sein kannst. Da es von mir zuhause einfach zu weit weg ist, darf ich nicht dort hin. Ist etwas schade, aber viel machen kann ich da nicht. Wird es anschließend auch einen Bericht von dir geben? Würde mich sehr darüber freuen. :)
    Viel Spaß dir. <3
    LG Maxie :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lena:)

    Ganz viel Spaß auf der Buchmesse! Ist echt ein tolles Erlebnis! Und vielleicht sehen wir uns ja;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ich war schon in Leipzig und bin dieses Jahr zum zweiten Mal in Frankfurt auf der Buchmesse. Einen wirklichen Geheimtipp gibt es nicht. Ich jedenfalls nehme mir immer einen Müsliriegel oder so mit und versuche regelmäßig was zu trinken (vergesse ich in meinem Buchwahn gerne mal), aber versuch deine Tasche möglichst leicht zu halten. Letztes Jahr Leipzig hatte ich so gut wie nichts und bin vollgepackt mit gefühlt 10 kg da wieder raus gekommen. ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tipp mit dem Trinken ist gut, darauf muss ich achten... :)

      Löschen
  12. Huhu,
    den Tipps der Anderen kann ich nichts hinzufügen (viel, viel trinken ist besonders wichtig, in den Hallen wird einem sonst schnell schwindelig, und die Preise für Snacks und Getränke sind der Horror...)
    Ich wünsch dir viel Spaß, für mich ist es dieses Jahr meine siebte Buchmesse (Leipzig mitgezählt) und es ist jedes Mal wieder ein hammer Erlebnis :)

    LG~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, schon das 7. Mal ! Ich freue mich auch schon sehr....<3

      Löschen
  13. Hey :),

    für mich wird es auch das erste mal sein das ich dort bin :) Zusammen mit zwei Freundinen wuseln wir durch die Hallen und ich weiß noch so gar nciht was mich erwarten wird :) Aber bequeme Schuhe sind auf jeden Fall schon einmal eingeplant, dazu ein ganzzzz dünnes Buch für die Zugfahrt -> ist ja sonst verlorene Zeit ^^, was zu trinken (Sonst bekomme ich Kopfweh) und Visitenkarten (Muss ich mir noch machen) geören erst einmal geplant zu meiner Grundausstattung. Dazu noch ein kleines Büchlein wo ich mir vielleicht das ein oder andere Autogram von meinem Lieblingsautor holen werde :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist die Buchmesse ja für uns beide eine "Premiere" :D Viel Spaß wünsche ich dir !

      Löschen
  14. Ich hab mir jetzt die vorigen Kommentare nicht durchgelesen, vond aher hast du vermutlich alle Tipps schin bekommen, aber egal ^^

    1. einen Plan, wo wann was ist ;) Macht einfach mehr Spaß, wenn man auch zu Lesungen geht und nicht nur wirr durch die Gänge läuft
    2. Essen und Trinken! Alles auf der Messe ist verdammt teuer! ;)
    3. Süßkram - Bei den vielen Menschenmassen braucht man einfach mal ein bisschen Zucker ;)
    4. Bücher zum Sginieren ;)
    5. Viiiiiiiiel Gedlud ;)

    Schade, dass du nicht zum Lovelybooks Treffen kommst, ich werde dort sein ;)
    Aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal irgendwo :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen!
      Ich werde bestimmt Maoam oder so mitnehmen ^^

      Löschen
  15. Heyho <3
    Leeeeeena, viel Spass an der FBM!! Ich war auch noch nie dort, und bin auch dieses Jahr nicht da, aber vielleicht siehst du ja Mara ;)
    Liebe Grüsse, Aminaa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Schade, bist du nächstes Jahr da? Ja, hoffentlich!

      Löschen
  16. Ich bin auch das erste mal auf einer Buchmesse und bin gerade wirklich froh, dass du hier gefragt hast. So kann ich nämlich selbst mal sehen, was ich alles mitnehmen sollte/muss :D
    Ich werde vermutlich zum lovelybooks treffen hingehen. Schade das du nicht kommst, aber vielleicht sehe ich dich ja trotzdem irgendwo :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön, dass es nicht nur für mich hilfreich ist!
      Hoffentlich, ich will dich unbedingt mal kennenlernen<3

      Löschen
    2. Ja, das wäre echt cool. <3

      Löschen
  17. Also ganz wichtig ist Geld, damit du rein kommst und die Bücher kaufen kannst. Dazu solltest du was zu trinken mitnehmen und Deo. Deo, weil es da so warm ist, so viele menschen und warm eifnach :D
    Dann natürlich deine Kamera und vll ein Notizbuch, wo Autoren unterschreiben können? :)
    Viel Spaß ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    Ich werde von Mittwoch bis Sonntag dort sein, auch zum ersten Mal. Aber in Begleitung einer Messe erfahrenen Blogferin.
    Vielleicht sieht man sich ja dort.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥