Donnerstag, 9. Oktober 2014

Frankfurter Buchmesse 2014- Donnerstag : Mein Bericht

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

ich war heute auf der Frankfurter Buchmesse und bin noch total geflasht.
Meine Eindrücke und Erlebnisse könnt ihr hier nachlesen...
Um 8:20 ging es los, ich und meine Mutter fuhren mit dem Auto zur Buchmesse.
Das Navi zeigte 30 Minuten und wir waren voller Vorfreude.
Die 30 Minuten wurden schließlich zu 1 1/2 Stunden, aber darauf hatten wir uns eingestellt.

Kurz vor 10 kamen wir an.
Schon das Parkhaus beeindruckte uns, riesig groß und perfekt organisiert. Aller 5 Meter stand jemand, der einem sagte, wo es weitergeht.
Also wurde das Auto abgestellt und zur Sicherheit noch einmal ein Foto vom Stockwerk des Parkhauses gemacht- man weiß ja nie...

Los geht's ! Der Bus brachte uns zur Halle 3.0 , die Halle der Jugendbücher.

Und dann ging es um 10:30 auch schon los mit dem ersten Termin: Der Coppenrath Verlag!
Nett wurde ich begrüßt und dann wurde mir das kommende Programm vorgestellt, welches viel spannendes bereithält!
Außerdem wurde mir noch erklärt, wie ein Buch aus dem Ausland nach Deutschland kommt und wie man sich am besten an einen Verlag wendet, ganz klar: mit einem Agenten!


Nach dem Gespräch, bei dem meine Aufregung verflog, ging es weiter zur Hörcompany.

Dort habe ich auch ein paar Einblicke in das neue und aktuelle Programm gekriegt und außerdem wurde mir erklärt, wie eine Tonaufnahme abläuft, wie lange dies dauert und wie es mit den Sprechern aussieht. Die meisten von diesen sind Schauspieler, eigentlich logisch, denn diese können sich natürlich toll ausdrücken.
Wer sich trotzdem als Sprecher melden will, der schickt am besten eine Anfrage mit Tonaufnahme an den Verlag.

Die Mitarbeiterin der Hörcompany war unglaublich nett und nebenbei habe ich noch einen kleinen Tipp bekommen, was ich später mal studieren kann ;-)

Übrigens, "Hüter der Erinnerungen" gibt es passend zum Film, der momentan in den Kinos läuft, nun auch im Hörbuchprogramm der Hörcompany, aber dazu in einem anderen Post mehr...

Mit einem Lächeln auf den Lippen ging es weiter zu Beltz&Gelberg. 
Bei einem kurzen, aber sehr informativen Gespräch wurden mir ausgewählte Bücher des neuen Programms gezeigt, und auf die freue ich mich schon sehr!
Im Rahmen einer BloggdeinBuch Aktion wurde ich zusammen mit 20 anderen Bloggern ausgewählt, ein Buch zu rezensieren. Das habe ich auf der Messe auch gesehen.... ;-) 

Nun haben wir erst einmal Pause gemacht und uns die Stände der Verlage angeguckt. 







Auch beim Arena Verlag war ich- und ich freue mich schon auf die Neuerscheinungen im Frühjahr '15 !
Um 16:00 war dann mein letztes Treffen beim KOSMOS Verlag! Und ich habe eine neue Reihe für mich entdeckt: Die Herzblut Reihe! Liebe gemischt mit Spannung, da kann doch nichts schief gehen, oder ?
Hach, freue ich mich schon auf die tollen Bücher, die Januar-März erscheinen <3

Kennt einer von euch schon die "Liebe ist ein Nashorn" Bände? Darauf bin ich schon sehr gespannt! :)


Hier seht ihr noch einmal meine "Ausbeute" der FBM !

Müde schließe ich nun diesen Post ab.
In diesem Sinne "Gute Nacht"!LG Lena

Kommentare:

  1. Oh ich wäre auch so gerne dort, aber ich kann nicht ,weil ich so weilt entfernt wohne:(
    Jetzt wo alle von der Messe posten ist es noch schlimmer.
    bist du morgen auch noch da oder nur heute?
    LG
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total schön dort aus und klingt nach einem spannenden Tag. :) Ich freue mich schon riesig. *-* <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    schön, dass dir dein erstes Mal Messe so gut gefallen hat (kein Wunder, das du geflasht warst, ich glaube das ist jeder, der dort hin kommt - auch beim 3. oder 4. Mal ^-^). Meine Grippe hat mir leider einen deftigen Strich durch die Rechnung gemacht, deshalb werde ich wohl erst die Leipziger wieder besuchen, aber na gut, kann man nichts machen :)

    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein toller Bericht von dir. Dankeschön dafür. <3
    Ich bin ja schon irgendwie neidisch auf dich. Du wohnst nur 30minuten von Frankfurt entfernt. Du hast echt Glück.
    Ich freue mich sehr für dich. :)
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte ^^
      Dafür ist Leipzig ein ganzes Stück von mir weg!

      Löschen
  5. Hey Lena
    Da hattest Du ja einen schönen Tag! :) Soviel Lesefreude, da werd ich neidisch :x

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr spannend aus Lena!! Ich wäre auch gern dabei gewesen!!! Deine Bilder haben noch mehr Begeisterung in mir geweckt!!! Ach und eine Frage, was möchtest du denn nun studieren bzw. welche Anregung hast du bekommen?

    Liebe Grüße,
    Müni

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lena,

    ich beneide dich echt ;) Ich wohnen auch nicht weit von Frankfurt entfernt aber ich werde dieses Jahr nicht auf die Buchmesse gehen (*heul*) da ja auch bald Weihnachten ist und mir mit Eintritt und Fahrtkosten das Taschengeld von zwei Monaten doch ein wenig zu schade ist. Außerdem wollen wir in den Herbstferien noch in dem Urlaub und da brauche ich auch noch ein wenig Taschengeld. Naja, danke für deinen Bericht. Eine Frage habe ich aber doch noch. Warum warst du gestern schon auf der Buchmesse? Es ist doch noch Schule, oder?

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber ich habe eine Schulbefreiung dafür gekriegt ;-)

      Löschen
  8. Tolle Bilder! :) Ich freue mich schon sehr auf Samstag!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Bericht! Ich kann leider nicht hin :-(
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ich war auch Donnerstag da! Es war soo toll *-*
    Hätte ich das früher gewusst, hätten wir uns ja kurz treffen können.

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gerne. Leider ist es jetzt zu spät, aber nächstes Jahr?!

      Löschen
  11. Hallo Lena,

    das war wohl ein sehr schöner Tag! Für mich ist die Messe einfach zu weit weg - leider. Aber vielleicht geht es sich irgendwann aus.

    Danke für deinen Bericht!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hach man, ich wäre auch soo gern da gewesen, aber ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht. :(
    Aber einen schönen Bericht hast du geschrieben. :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich war von Freitag bis Sonntag da, habe dich aber leider nirgends gesehen!
    Vielleicht auf der nächsten Messe.. Ich war dieses Jahr auf meiner ersten Buchmesse und fand es total aufregend! :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey Lena,
    So einen tollen post & so schöne Fotos - Magellan & bei der "Gelöscht - Trilogie, Aaaaaw, toll!
    Leider wohne ich auch weit weg, vielleicht klappts bei mir das nächste Jahr ^^

    Ich habe soviel Freude, was du dir alles erkauft & geschenkt erhalten hast, und JA-der "LB" Lesefuchs, oh, den hätte ich auch gerne gesucht ;)

    Ich hoffe, dass bei uns auch wieder mal eine "Buchmesse" - wie früher - stattfindet ;)

    Ganz liebe Grüsse und viel Freude & Lesespass in deinen Bücherwelten, liebe Lena! :)

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!<3
      Hoffentlich kommst du nächstes Jahr zur FBM oder zur LBM?! :)

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥