Donnerstag, 25. September 2014

♥-TAG- Fragen über Fragen


Hey Ihr Lieben Bücherwürmer, 

heute gibt es von mir wieder einen Tag! Ich beantworte Fragen im Rahmen eines Tags...


(Gestellt von Sarah und Jenna):
1)    Wie lange liest du schon?
Seit ich lesen kann, lese ich. Mal mehr, mal weniger. Aber Hauptsache lesen!
2)   Hast du noch andere Hobbys außer lesen?
Ich bin jeden Tag bei meinem Pony, reite oder mache Bodenarbeit etc.
Außerdem spiele ich noch Querflöte und bastele oft. Dann  mache ich noch etwas mit meiner Schwester, treffe mich mit Freunden, mache Hausaufgaben…
3)   Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?
Bis ich mich da entschieden hätte, wäre mein Leben wohl fast schon vorbei^^
4)   Wie bist du zum bloggen gekommen?
Durch meine Tante ;)
5)   Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover?
Das perfekte Buchcover ist verspielt, bunt und macht auf sich aufmerksam.
Außerdem sollte es zum Inhalt passen.
6)   Warum hast du deinen Blog genau so, wie du ihne jetzt hast, designed?
Meinen Header habe ich schon länger und ich finde ihn wirklich schön und passend. Mein  Hintergrund ist ein helles Blau, wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass mein Hintergrund früher rosa war. Doch irgendwann wurde mir das zu aufdringlich, da habe ich dieses helle Blau gesehen und war sicher, dass will ich haben!

7)   Wirst du sofort aufmerksam wenn das Wort "Buch" fällt?
Eigentlich schon, zumindest ein Ohr hört dann zu.
8)   Was ist deine Meinung zu einem SuB?
9)   Hast du eine WuLi? Wenn ja, wie viele Bücher sind darauf?
Klar habe ich eine, wer nicht? :D

10)Seit wann bloggst Du?
Seit dem 1.2.2014.
11) Welche Fernsehserie verfolgst Du?
Ich schaue nicht viel Fernsehen, ganz interessant finde ich „Zuhause im Glück“, das schaue ich manchmal mit meiner Familie;)
12) Wie entscheidest Du Dich für die nächste Lektüre? - Aus dem Bauch heraus, Ene-Mene-Muh, andere entscheiden lassen?
Wenn es nicht gerade ein Reziexemplar ist, dann aus dem Bauch heraus. Wie ich gerade lustig bin…
13) Lesezeichen, Eselsohren oder Kassenbons?
Kassenbons! Das hat was :D
14) Findet man Dich auch auf goodreads oder wasliestdu?
Goodreads nein, Wasliestdu ja! Aber wirklich aktiv bin ich eher auf Lovelybooks…
15)Warst Du schon mal auf einer Buchmesse?
Nein…
16) Ist ein Besuch auf der Frankfurter Buchmesse geplant?
Ja!  Donnerstag und Samstag werde ich da sein, ich freue mich auf Begegnungen!


Ich tagge dich, dich, dich, dich, dich, dich, dich , dich, dich, dich und dich!

Und meine Fragen: 
- Bist du auf der Frankfurter Buchmesse? 
-Wenn ja, an welchen Tagen? 
-Warst du schon einmal auf einer Messe? 
-Nimmst du an Gewinnspielen teil? 
-Welches Buch war das tollste, was du je gewonnen hast? 
-Kennst du eine Reihe, die mehr als 10 Bücher hat? 
-Von welchem Buch kannst du ganz klar abraten? 
-Bist du auf Instagram? 
-Was sagst du zu WhatsApp und Co? 
-Mit wie vielen Jahren hast du das erste Mal von einem Blog mitgekriegt? 

Liebe Grüße, 
Lena 

PS: An die getaggten, ich freue mich auf die Post's ! : ) 
Wie würden die anderen die Fragen beantworten?  
Ich bin gespannt... 

Kommentare:

  1. Ich finde toll das du den TAG auch gemacht und ihn gleich mit einer Fragenbeantwortrunde verbunden hast.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lena,
    Ich hab deinen Tag schon gemacht! :)

    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tag :D Ich freu mich und mache natürlich mit! Ich werde versuchen es am WE zu machen :)

    Liebe Grüße <33

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena :)
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich freue mich, dass du meine Leserin geworden bist ♥

    Was das Design angeht: Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit HTML und so, habe es mir quasi selbst zusammen gebastelt :) Wenn du möchtest, dass ich dir bei deinem Design helfe oder dir eins bastle, kannst du dich gerne bei mir melden. Meine Mail-Adresse findest du auf meinem Blog unter der Rubrik "Design" oder "Über".

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Ich werde mich bestimmt mal bei dir melden...:)

      Löschen
  5. Hallo Lena,

    vielen lieben Dank fürs taggen :) Ich mache auf jeden Fall mit, nachdem ich die anderen Tags abgearbeitet habe. Aber auf jeden Fall erscheint mein Tag vor der FBM. Damit deine Fragen noch früh genug beantwortet werden ;)

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist toll, dass du auf die FBM kannst. Ich hoffe das wird ein echtes Highlight für dich, denn leider kann ich nicht dabei sein.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Aww toller Tag mit wundervollem Antworten ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hui, ich benutze auch häufig Kassenbons als Lesezeichen ^-^ oder die Büchereizettel, wenn ich ein Buch ausleihe ^^

    Und ich bin auch auf der FBM :) Vielleicht sieht man sich ja mal... :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kassenbons haben doch etwas , oder ? :D
      Ich würde mich freuen!

      Löschen
  9. Hallo Lena,

    danke fürs Taggen! :)
    Deine Antworten sind toll! <3
    Gibt es für die Antworten eine Zeitfrist?

    Liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥