Freitag, 19. September 2014

Rezension: Michelle Kaden: Die verborgenen Pforten- Jacobs Vermächtnis

Aus einer zweiten Welt...
kommen 4 Kinder...
doch es lauern Gefahren...





Neben unserer Welt existiert noch eine zweite, die man nur über die verborgenen Pforten erreichen kann.
Die verborgenen Pforten sind gut bewacht, doch Leila, Vincent, Roger und Clara sind dem Wächter bisher immer entwischt und haben den alten Jakob, der Wächter auf der Erde ist, besucht.Doch nun ist Jakob tot und die 4 magischen Kinder stoßen bei ihrem Besuch auf fremde Leute.
Und die Freunde kommen nicht mehr zurück. Irgendjemand hat die verborgenen Pforten verschlosssen!

Aus der Perspektive der 4 Freunde wurde ich am Anfang in die Geschichte gezogen.
Die Prinzessin Leila, die Werwölfin Clara, der Zauberer Vincent und der Vampir Roger machen sich auf den Weg zu Jakob. Blöd nur, dass er inzwischen tot ist. Anstelle Jakobs erwartet die 4 Freunde ein erschrockener Janosch, der der Enkel von Jakob war.
Zusammen machen sich Janosch und die 4 Freunde auf die Suche nach Antworten, und kommen dabei einem alten Familiengeheimnis auf die Spur...

Die Charaktere waren mir, abgesehen von den Bösewichten, alle sympathisch! Ganz individuell hatte jeder seine Macken und seine Stärken und auch wenn es einmal Streit zwischen den Freunden gab, zeigte das Buch doch, was wahre Freundschaft ist!

Aus vielen verschiedenen Perspektiven wird dem Leser die Geschichte erzählt. Und dabei bleibt es durchgehend spannend- denn das Verschwinden der 4 Freunde bleibt in der anderen Welt natürlich nicht unbemerkt, doch die Pforten sind nun einmal verschlossen...

Zum Ende hin wurde es dann noch einmal richtig überraschend und ich will unbedingt weiter mit Teil 2 der Trilogie machen!

Wirklich erwähnenswert finde ich auch,dass diese Kinderbuchtrilogie für Klein und Groß etwas ist. Durch den flüssigen Schreibstil bleiben auch die Kleinen am Ball, doch auch die Erwachsenen werden ihre Freude an dem Buch finden!
Also, das perfekte Familienbuch! ;)
Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut )

Titel: Die verborgenen Pforten-Jacobs Vermächtnis
Verlag: Pepperbooks Verlag
Seitenzahl: 209
ISBN-13:978-3943315059
Preis: 12,95€

Kommentare:

  1. Hey ich find die Art wie du Bücher rezensierst sehr süß, hab dich drum gleich mal aboniert ^^ bzw. bin eben Leserin geworden - wenn du magst kannst gerne auch meinen Blog ansehen
    LG Angi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥