Freitag, 26. September 2014

Rezension: Harriet Russell: Meer Malen

Du bist in den Ferien und willst nichts lesen?
Dich aber trotzdem beschäftigen... ?
Und vielleicht noch kreativ werden?
Dann habe ich das perfekte Buch für dich!



Kreativ werden und nebenbei noch etwas lernen! Ob von Seesternen, Seepferdchen, ob von Muscheln, Matrosen oder dem Bermudadreieck, mit "Meer Malen" kannst du zum Beispiel zu diesen Themen deiner Kreativität freien Lauf lassen. Also zücke die Buntstifte und hole schon einmal einen Kleber raus, dann geht es los- und ganz nebenbei wirst du auch noch das ein oder andere lernen!

Heute habe ich für euch kein "Geschichtenbuch", sondern ein "Sach- und Mitmachbuch" !
"Meer malen" beschäftigt sich mit Themen rund um das Meer und stellt dir Aufgaben, bei denen du malen, malen und malen kannst. Und das kann jeder! Denn die Aufgaben sind leicht und lassen viel Raum für eigene Ideen.
Auch Informationen und Tipps sind in dem Mitmachbuch enthalten. So erfährt man an anschaulichen Beispielen von Schiffstypen, Tieren, ...

Auch erwähnenswert ist die wunderschöne Aufmachung des Buches. Die hübschen Illustrationen laden zum Ausmalen ein!

Ich habe dieses Buch in den Ferien am Strand ausgefüllt und gleich auch einmal getestet, ob es wirklich "strandtauglich" ist.
Die Dicke der einzelnen Seiten sorgt für Stabilität und so muss man dieses Buch nicht mit Samthandschuhen anfassen und kann es problemlos am Strand- bei Wind, viel Sand und Wasser- ausfüllen, die Seiten zerknicken unter normalen Umständen auch nicht und so kann das Buch schnell einmal mit reingepackt werden, ohne Angst zu haben, dass es gleich kaputt geht.
Und beim Ausfüllen braucht man keine große  Malausstattung, einfache Bunstifte reichen aus und los geht es!

 Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut )

Titel: Meer Malen
Verlag: Kunstmann
Seitenzahl: 72
ISBN-13: 9783888979422
Preis: 12,95€

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Süßes Cover, die Idee dahinter klingt auch sehr vielversprechend und auch lustig. Ich liebe derartige Kreativitätsübungen. :) Das Bild ist auch wunderbar passend. Wäre jetzt auch gern an dem Entstehungsort :D (obwohl: Jetzt wäre es mir wohl zu dunkel)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die auch sehr gerne. Stimmt, der Hintergrund ist schon toll...Wie gerne wäre ich jetzt am Meer...

      Löschen
  2. Hallo Lena.

    Einen schönen Blog hast du. Ich folge dir gerne. Magst du mir auch folgen?

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist einfach schon zuckersüß und ich mag sowas ja total gerne :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥