Samstag, 23. August 2014

Rezension: Thomas Taylor: Wettlauf in der Nacht

Wenn dein Freund in deinen Träumen lebt...
Und der Traum zum Albtraum wird...
Kannst du deinen Freund dann retten?


Zeitreisen ganz neu erleben!
Eddie, Adam und David leben in unterschiedlichen Jahrzehnten, trotzdem sehen sie sich häufig.
Wie das geht? Jeder der 3 hat eine besondere Gabe, die ihnen im Traum ermöglicht, überall hin zu reisen, sei es Vergangenheit oder Gegenwart und dabei treffen sie sich oft.
Jeder der 3 verfolgt ein anderes Ziel, aber alles hängt irgendwie zusammen...
Nur wie ?


Eddie, Adam und David gehören zu den seltenen Leuten, die in ihren Träumen durch Raum und Zeit reisen können...
Eddie will alles über Zeitreisen herausfinden.
David muss seine Familie retten.
Und Adam will, ohne vor etwas zurückzuschrecken, die Geschichte ändern.

Dieses Buch über Zeitreisen und Träume, zwei tolle Themen, hat mich total angesprochen und war auch wirklich spannend zu lesen!

Zeitreisegeschichten sollten sinnvoll sein, denn wenn ein Protagonist etwas in der Vergangenheit anstellt, hat das ja auch Auswirkungen auf die Gegenwart, und das ist dem Autor geglückt.

"Wettlauf in der Nacht" hat mich in den Bann gezogen.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Erzählperspektiven gewechselt werden. Einmal erzählt David aus dem "Jetzt" und danach Eddie aus dem Jahre 1940.
Dadurch dass man die Szenen immer aus der Sicht von Eddie bzw. David gelesen hat, konnte man ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen und sie wurden mir beide sympathisch.

David ist alles andere als der 0815- Held, denn er ist nicht immer mutig und bewältigt auch nicht alle der gestellten Aufgaben, aber er hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich für seine Freunde ein.

Doch in der Geschichte erfährt man nicht nur von David, sondern auch von Adam.
Adam ist auf der gegnerischen Seite und er versucht alles, um an seine Ziele zu kommen.

Die Geschichte war wirklich interessant, eine unerwartete Wendung kam nach der anderen und die Charaktere hatte ich auch schnell lieb gewonnen, gewünscht hätte ich mir noch mehr Spannung.


Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 2 ( gut )

Titel: Wettlauf in der Nacht


Verlag : Chicken House
Seitenzahl:416
ISBN-13: 978-3551520562
 Preis:14,99€

Kommentare:

  1. Schöne Rezi, Lena!
    Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen, ich steh ja total auf Zeitreisen;)

    LG und einen lesereichen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt echt interessant! Super Rezi!
    Liebe Grüße,
    Hana von http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥