Donnerstag, 21. August 2014

Rezension: Merelie Weit: Traummann zum Frühstück

Eigentlich war Helena immer glücklich...
Eigentlich...!




Helena ist frische 35 Jahre alt, Single und glücklich- eigentlich. Wäre da nicht das Problem, dass alle ihre Freundinnen immer nur über ein Thema sprechen: die Heirat, denn vergeben sind die Freundinnen schon lange.
Kein Wunder, dass das Helena ganz schön auf den Geist geht, aber als "Quotensingle", wie ihre Freundinnen sie jetzt nennen, will sie auch nicht darstehen.
Doch die Suche nach dem Traummann gestaltet sich schwierig, auch mit blonden,langen Haaren und Barbiegleichem Aussehen...


Die 35 ist wohl ein Alter, in dem sich viel verändert...Zumindest ist das bei Helena so, denn nun hat es das erste Mal in ihrem Kopf "klick" gemacht und sie will sich auf die Suche nach dem "Mr. Right" machen.
Und ihre Freundinnen unterstützen sie tatkräftig dabei und verschaffen ihr ein Date nach dem anderen mit total unterschiedlichen Herren.

Helena ist ein bisschen anders als ihre Freundinnen. Sie führt lange Gespräche mit ihrer Wohnung Emma und redet mit Alfred, ihrem Auto,und natürlich spricht sie auch mit ihrem Kater- aber das ist ja fast normal;-)

Auf der Suche nach dem Traummann hat Helena nicht nur Probleme mit den Männern und ihren Freundinnen, sondern oft steht sie sich selber im Weg.  Denn Helena hat noch andere Ichs, die in ihren Gedanken auftauchen und ihr die Zukunft mit dem jeweiligen Mann zeigen.
Und diese Zukunftsversionen passen Helena meist gar nicht in den Kram, denn zuhause sitzen und stricken will sie nicht!

Helena ist eine liebenswerte und ungewollt lustige Person, die auf ihrer Suche sehr unentschlossen ist.
Eigentlich fand ich Helena sympathisch, doch ihre Ängste in Form der Zukunftsversionen waren am Anfang zwar lustig, aber am Ende wurden sie nervig.

Was mir wiederum gut gefallen hat, war Helenas Entwicklung, denn in der Geschichte lernt sie, dass sie auch "nein" sagen kann, wenn ihr etwas nicht schmeckt oder ihre Haarfarbe ändern soll,wenn sie ihr nicht gefällt...
Denn zu der eigenen Meinung sollte man stehen und sie vertreten!

Zum Schluss noch ein Kritikpunkt: Besonders in der Mitte hat sich die Geschichte an manchen Stellen doch ganz schön gezogen, da einfach nichts neues kam...


Abschließend kann ich sagen, dass mir die Geschichte gut gefällt, besonders, dass klar gemacht wird, wie richtig und wichtig das Stehen zu der eigenen Meinung ist und man das tun sollte, was man selbst will.
Gestört hat mich persönlich die Mitte, da es sich dort ganz schön gezogen hat.

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 2 ( gut ) bis 3 ( befriedigend)


 Titel: Traummann zum Frühstück
Seitenzahl:288
ISBN-13:978-3-7466-2668-0
 Preis:8,99€


Kommentare:

  1. Tolle rezi ;)
    Aber mit 35 die große liebe finde wollen? Das klingt für mich nicht ganz "normal" aber totzdem klingt das buch ansonstem echt gut
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Helena ist auch sicher nicht ganz normal^^

      Löschen
  2. Tolle Rezi!
    Scheint als wäre das ein gutes Buch mit vielen lustigen Inhalten!
    Vielleicht lese ich es auch einmal ;).
    LG Sarah <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Schöne Rezi.
    Ich wollte nur kurz sagen, dass ich dich getaggt habe.
    Schau mal vorbei! ;)
    http://buecherdrache.blogspot.de/

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Gute Rezi, normalerweise lese ich Bücher immer nur mit jugendlichen Protagonisten..
    Liebe Grüße,
    Hana von http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch, aber Abwechslung tut immer gut:)

      Löschen
  5. Ich finde die REzi auch gut und das Buch klingt echt... witzig? Vielleicht lese ich es acuh mal, selbst wenn du nicht so ganz zu frieden damit warst, aber dieMinuspunkte sind nicht abschreckend:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, das ist es auch!
      Hoffentlich liest du es auch einmal, ich bin gespannt auf deine Meinung!

      Löschen
  6. Danke für die Rezension, das Buch ist noch auf meiner Wunschliste!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte;)
      Super, ich bin gespannt, wann es bei dir einziehen wird!

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥