Montag, 11. August 2014

Rezension: Kim Karr: Crazy in Love



 Verzwickt war es, als Dahlia mit Ben zusammen war, aber ihr bei River Schmetterlinge im Bauch flatterten.
War. 
Ben wurde erschossen.  
Und was ist mit Dahlia?


Schon seit Dahlia klein ist, kennt sie Ben. Mittlerweile sind die beiden schon Jahre zusammen und verlobt. Und dann passiert das Unmögliche, Ben wird vor seinem Auto erschossen.  Monate versinkt Dahlia in ihrer Trauer, bis  sie ein schwer auszuschlagenes Jobangebot kriegt, sie soll nach Las Vegas fliegen und River Wilde interviewen.  Den River Wilde, den sie vor Jahren geküsst und anschließend stehen gelassen hat. Den River, bei dem ihr Herz angefangen hat zu klopfen. 


Der Klappentext hörte sich interessant und nicht nach dem 0815-New Adult Roman an und ein wenig später stand dieses Buch in meinem Regal und wartete darauf, gelesen zu werden.
Am Anfang der Geschichte habe ich erst einmal einen Einblick in das Leben Dahlias und das ihres Freundes Ben gekriegt.  Mit Ben wurde ich nicht wirklich warm, er wird als „perfekt“ und freundlich dargestellt, doch mir kam er bestimmerisch und herrisch rüber.  

Nach wenigen Kapiteln wird Ben plötzlich erschossen, auf der Straße vor seinem Auto.  Und ich saß vor dem Buch und dachte mir „WAS?“, denn dass man in einem zivilisierten Land mitten auf der Straße erschossen wird, davon habe ich bisher noch nichts gehört.
Gefesselt an das Buch habe ich weitergelesen, schließlich wollte ich wissen, ob es bei Bens Tod doch noch Hintergründe gibt. 

In den nachfolgenden Kapiteln versinkt Dahlia in Depressionen und Trauer, verständlich.  Doch auch unter der Gefahr, dass ich als kaltherzig gelte, richtig traurig war ich über Bens Tod NICHT! Denn er war mir,
wie gesagt, wirklich unsympathisch und wie Dahlia diesen Mann lieben konnte, kann ich nicht nachvollziehen.
 Egal, was mich aber gestört hat war, dass die Liebe zwischen Ben und Dahlia für mich nicht rüber kam.
Weiter geht´s! Nach den Trauermonaten von Dahlia angelt sie einen Jobauftrag und dann geht es für Dahlia nach Las Vegas  zu dem Rockstar River Wilde, der wirklich berühmt geworden ist. 
 River und Dahlia haben eine kleine Vorgeschichte, in einem Club haben sie sich kennengelernt und beide hatten Schmetterlinge im Bauch und konnten sich nicht vergessen.
Aufgeregt fliegt Dahlia nach Las Vegas und fragt sich, ob River sie noch kennt. Und tatächlich, dieser konnte Dahlia nie vergessen.
Schnell wird klar, die beiden sind „crazy in love“ und voneinander lassen können sie auch nicht. 

Und schon am 2. Tag geht es zur Sache…
Und ab da habe ich über die 2 nur den Kopf schütteln können…
Bis über die Hälfte sank für mich der Lesespaß. 

Doch das letzte Viertel hat das Buch vor einer sehr schlechten Bewertung gerettet,  denn die Geschichte hat Potenzial und beherbergt auch nette Charaktere, wenn diese nicht immer nur aneinander „rumfummeln“ .
Dass das letzte Kapitel noch einmal die Bewertung in die Höhe treiben kann, daran habe ich nicht geglaubt, doch tatsächlich.
Spannend sind die letzten Seiten und man wird praktisch gezwungen im 2. Band weiterzulesen.

Insgesamt war für mich das Buch okay, die Charaktere waren relativ sympathisch, wenn sie nicht gerade total „crazy in love“ waren, in der Mitte der Geschichte nahm für mich der Lesespaß ab, doch das Ende konnte wirklich viel herausreißen! 
Ich geb dem Buch diese Bewertung in Schulnoten :  4 ( ausreichend)




Deutscher Titel: Crazy in Love
Verlag: Ullstein
Minutenzahl:384
ISBN-13: 9783548286204
 Preis:9,99€


Kommentare:

  1. Hmm schade, dass das Buch nicht so überzeugen konnte :/ aber es muss ja auch weniger gute Bücher geben damit die anderen tollen Bücher noch mehr herausstechen ♥ trotzdem eine wundervolle Rezension ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lena,
    ich finde es immer total schade, wenn in einer Geschichte eine Liebe dargestellt wird, die man so gar nicht nachvollziehen kann... Hatte das in einem meiner letzten Bücher auch (wobei auch da die letzten Seiten das Buch gerettet haben)

    Aber irgendwie ist es ja auch nicht Sinn eines guten Buches, dass man sich durchschleppt um dann am Schluss doch noch einigermaßen die Kurve zu kriegen.
    Schade sowas..

    Trotzdem schönen Start in die neue Woche
    Nelly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.. Das ist ärgerlich, ein bisschen nachvollziehen will man ja dann doch^^
      Ja, eben!
      Wünsche ich dir auch!

      Löschen
  3. Ohje, das klingt aber nicht so toll :/
    Das buch liegt auch noch auf meinem SUB. Mal sehen, wann ich es lesen werde, aber vermutlich nicht so schnell.

    Liebe Grüße und Danke für deine Rezi

    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt es dir ja auch besser! BIn gespannt auf die Rezi und bitte:)

      Löschen
  4. Ich habe schon so viel von dem Buch gehört, aber bisher hat es mich nie interessiert. Aber nach deiner Bewertung nach, brauche ich es mir ja auch nicht näher angucken :)

    Zu "Die Auswahl". ich fand das Buch toll und will umbedingt weiterlesen :D

    LG♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Must-Read war es für mich auf jeden Fall nicht:)

      Freut mich!

      Löschen
  5. Schade, das klingt ja nicht so doll :/
    Ich mag es auch nicht, wenn die Charaktere nur aneinander "rumfummeln" und man nie die Liebe zwischen den beiden spürt, sondern halt nur körperliches.
    Aber wie Nasti oben schon gesagt hat, es muss auch schlechte Bücher geben, damit die guten mehr herausstechen ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das ist wirklich blöd! :(
      Stimmt, recht habt ihr;)

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥