Freitag, 15. August 2014

Rezension: Courtney Cole: If you Leave


Nach Milas Geschichte folgt nun die von Madison...  



Nach Milas Geschichte geht es nun weiter mit Madison.
Madison ist die ältere Schwester und führt nun das Restaurant der einstigen Familie, nachdem die Eltern der Schwestern gestorben sind.
Zeit für anderes bleibt da kaum.
Doch dann lernt sie Gabriel kennen und alles wird anders… 


 
If you Leave ist der 2. Band der „Beautiful Broken – Reihe“ (man kann dieses Buch auch lesen, wenn man Teil 1 nicht gelesen hat)  und in diesem Teil geht es nicht wie in “If you Stay” um Mila, sondern um Madison, Milas Schwester.  
Madisons Terminplan ist eigentlich immer voll und Zeit für Entspannung bleibt ihr kaum, sie ist ein sehr durchstrukturierter Mensch und hat ihre Vorstellungen, wie alles ein soll.
Und dann, eines Tages trifft sie auf Gabriel und alles wird auf den Kopf gestellt!
Gabriel ist ehemaliger Army-Ranger und seit er wieder zurück ist, leidet er unter Posttraumatischen Belastungsstörungen und ist damit nicht nur eine Gefahr für sich selbst, denn zu einer Therapie will er nicht!
Doch es kommt es wie es kommen muss und Madison verliebt sich in Gabriel, obwohl sie doch ihre eigenen Probleme hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Madison und Gabriel erzählt und so konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen und habe mitgehofft und mitgefiebert.
Gespannt war ich auf die Umsetzung des schwierigen Themas „Posttraumatische Belastungsstörung“ in einem New Adult Buch.
Und ich fand es wirklich gut umgesetzt! Es war nicht zu dramatisch, aber auch nicht zu steif und kalt und PTBS war nur eines der im Buch behandelten Themen. 


Wenn die Geschichte nicht so klischeehaft wäre( BadBoy trifft auf braves Mädchen…) würde das Buch von mir noch höher bewertet werden, aber für NewAdult Fans und solche, die es werden wollen ist If you Leave genau richtig , denn eine solche Liebesgeschichte mit der guten Umsetzung von diesen „schweren“ Themen gibt es nicht alle Tage.


 
 Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 2( gut ) bis 3 ( befriedigend)

Deutscher Titel:If you Leave-Niemals getrennt
Verlag: Knaur
Seitenzahl:432
ISBN-13: 978-3426515280
 Preis:8,99€

Kommentare:

  1. Ich sollte die Reihe auch bald mal lesen :) ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich stand vor dem ersten Band letzens bei Thalia, aber dann habe ich mich irgendwie doch für J.Lynn's Wait for you entschieden. Hast du diese Reihe auch gelesen?

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die 3 Bücher habe ich auch gelesen. 1 & 2 fand ich wirklich gut, 3 nicht ganz so...:/
      Viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  3. Hey Lena :-)
    Sehr schöne Rezi. If you stay habe ich bereits gelesen. Mir waren es ein paar viele Kraftausdrücke, aber dennoch glaube ich, dass ich mir den zweiten band holen werde.
    Gleichzeitig lade ich dich zu einem keinen TAG ein.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/08/tag_17.html
    Ich hoffe du machst mit. :-)
    Fiorella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥