Sonntag, 24. August 2014

Mein neues Blogbuch! (Gestaltung, Inhalt,uvm.)

Hallo Ihr Lieben Leser,

heute zeige ich euch den Inhalt und die Gestaltung von meinem Blogbuch und rede mit euch über die neuen Trends "Washi Tape" und "Filofaxing", also fangen wir an!

Was ist das überhaupt, ein Blogbuch?
In mein Blogbuch schreibe ich alles über meinen Blog hinein. Sei es Bücher, die ich noch lesen will, Rezensionen die ich noch schreiben muss oder neuentdeckte Bücher für die liebe Wunschliste.

Und so sieht das ganze aus:




Für mich ist das Blogbuch wirklich sinnvoll, da ich alles noch einmal nachlesen kann und ich so nichts vergesse:)

Gestaltet habe ich das ganze, wie man sieht, mit Washi Tape.
Washi Tape ist bedrucktes Klebeband, was man wieder abziehen kann. Aber "bedrucktes Klebeband" klingt langweilig, bleiben wir bei dem Namen Washi Tape ^^

Ich habe 6 Washi Tapes und teile diese mit meiner Schwester.
Beklebt haben wir beide damit schon viel, z.B. die Stehsammler für Hefte und Schulbücher oder College Blöcke.
( Wer mehr zu Washi tape wissen will, der kann auf Youtube sich die "Back-to-school-Serie" von einigen Youtubern angucken, dort findet ihr viele Videos zum Thema "Gestalten mit Washi Tape".

Und was sage ich nun dazu? 

"Washi Tapes" sind wirklich lustig und es macht viel Spaß, kreativ zu werden und zu kleben. Automatisch will man immer mehr und mehr und ich musste mich ganz schön zurückhalten, nicht das ganze Washi Tape im Laden zu kaufen.

"Washi Tapes" bereiten viel Spaß und man kann kreativ werden, aber, sind wir ehrlich, eigentlich ist es nur bedrucktes Klebeband, von dem jeder so schwärmt...

Das 2. Thema, was ich ansprechen wollte, ist der sogenannte "Filofax".
Für 40€-300€ kann man sich den original-Filofax kaufen.

"Universell einsetzbar durch absolut klassisches Styling im modernen Look. Funktionelle Details, bewährte Verarbeitung und smartes Design - was will man mehr?", so steht es in der Beschreibung von www.filofax.de

Aber reicht für den Terminkalender jetzt nicht mehr ein einfaches Heft?
Für mich wird wohl nie ganz verständlich werden, wie man 100€ für einen "Filofax" ausgeben kann, wenn es auch ein "einfacher" Terminkalender macht...

Warum ich diese 2 Themen hier anspreche?
Weil man sie besonders auf Instagram momentan überall sieht, auch schon als "Blogbuch" habe ich den Filofax gesehen, und ich gerne eure Meinung dazu erfahren möchte!
Für mich reicht ein ein "normaler" Terminkalender als Blogbuch, aber was sagt ihr?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Washi tapes" oder dem "Filofax"?

Liebe Grüße
Eure
Lena


Kommentare:

  1. Ein schöner Post. :)
    Ich habe mir jetzt auch einen Filofax und WashiTape gekauft. Allerdings bin ich echt unkreativ und es sieht echt kacke aus aber egal :D
    Den Filofax (okay, ist keine echter, sondern so ne Nachmache von Karstadt für 13 Euro :D) benutze ich als Kalender und mehr :)

    Ein Blogbuch habe ich auch. Ist ein normaler Schnellhefter beschrieben mit Zitaten :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke !
      Quatsch, bestimmt sieht es auch gut aus.
      Ein nachgemachter Filofax ist ja auch cool!

      Zitate stehen in meinem gar nicht drinne, ist aber eine gute Idee!

      Löschen
  2. Washi Tapes finde ich auch toll! :) Es ist zwar wirklich nur bedrucktes Klebeband, aber das spricht ja nicht dagegen, dass man es gut finden kann ^^
    Und diese Filofax' finde ich unnötig, weil es auch solche Planer gibt, die nicht so teuer sind und genauso aufgebaut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist voll cool lena ;)
    echt kreativ aber ich glaube ich wäre zu unordentlich dafür ;)
    ave bei dir sieht das sehr toll aus
    LG Anna <3

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee :) Sehr schön geworden ;)
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Ich habe einen Filofax, nein sogar mehrere. :) Denn ich mag sie wirklich. Mein Alltags-Filo ist mein täglicher Begleiter, mit selbstgesalteten Dividern, wo alles drin ist, was ich brauche, auch nen Blog-Planer, mehrere verschiedenen Listen etc. Aber am wichtigesten ist mir dann auch der normlae Kalender, der auch ein wenig als Tagebuch mißbraucht wird. :) Und das schöne ist, ich kann immer wenn es zu dick wird was raus nehmen und ab in meinen Archiv Filo packen. :) Vorlagen, Einlagen etc. das ist gar nicht mal so schwer selber zu gestalten. Auf FB gibt es zwei tolle Gruppen, zu einer gibt es auch einen Blog und ein Forum, schimpfen sich alle Filomaniac. Und die andere Gruppe ist die Filofax Deutschland Gruppe.

    Wenn wer noch was wissen will zu Filos, mich einfach ruhig nerven :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  6. Hey du,
    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wovon du hier sprichst.:D
    Ich habe noch nie von Washi Tapes gehört und höre hier zum ersten mal davon. Dein Buch hast du aber wirklich richtig toll gestaltet. Ich finde das wenn man kreativ ist kann man das schon oft nutzen. Aus einem altem Buch ein total neues zu basteln finde ich richtig toll.
    Ansonsten kann ich zu den anderen Sachen nicht mehr viel sagen. :$
    LG Maxie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vor ein paar Monate wusste ich auch nichts davon;)

      Ich finde das auch toll!

      Löschen
  7. Huhu Lena,
    ich muss zugeben, dass ich diese Filofax Bücher schön aussehen, aber sie sind eindeutig zu teuer ;)

    Kannst du dein Büchlein mal genauer Vorstellen? Also die ganzen "Kapitel" .. ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!
      Vielleicht in ein paar Wochen, das Buch ist ja noch Recht neu und es steht noch nicht ganz so viel drinne^^ Aber wenn mehr darin steht, dann bestimmt!

      Löschen
  8. Coole Idee! Ich glaube ich werde mir auch so ein Blogbuch zulegen :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hey cool, ich habe mir auch schon vorgenommen so ein Notizbuch für meinen Blog zu machen. Ehrlichgesagt halte ich nicht viel von dem Filofax, ich kauf mir lieber einen ganz schlichten einfachen Kalender und gestalte ihn lieber selbst..
    Und wo finde ich washi tape, das nicht aus Papier ist?!
    Liebe Grüße,
    Hana von http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln<3
      Ich finde einen "einfachen" Kalender auch super!
      Ist das normale Washi tape, also das auf dem Bild aus Papier? :D

      Löschen
  10. Hey Lena :) <3
    Oh, wie toll :) WashiTape sieht wirklich voll cool aus, aber genau wie das Filofax ist es einfach sehr teuer... ;) Ich hab ein anderes japanisches grünes Klebeband zum Draufschreiben :D (Aber ich find's grad nicht mehr ._. ^^) Und Hefte, Notzibücher liiieebe ich <33 Da muss es nicht mal eine Marke sein ;)
    Liebe Grüsse :)
    Amina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:3
      Jap,2 Euro für ein Band find ich grenzwertig^^
      Schick' mir mal ein Bild von dem japanischen Dings:D

      Löschen
  11. Das sieht echt cool aus ! Sehr schön gestaltet!

    AntwortenLöschen
  12. Hey Lena!
    Ich erkläre mich für schuldig :D ich habe eine ziemlich große Washitape Sammlung zu Hause, möchte ich behaupten. Und einen Fake Filofax hab ich auch :D ich finds cool, weil man da die Ringe eben noch aufmachen kann und deshalb immer mehr Blätter reinheften kann oder wieder rausnehmen. Es ist für mich Kalender und Notizbuch in einem, für mehrere Themen, wie Uni, Blog und Rezepte, daher finde ich es schon ganz praktisch :)
    Aber magst du mir verraten wo du einen Originalfilofax für 40€ gesehen hast? Ich hätte gerne einen Original weil es da etwas handlichere Formate gibt und ich meinen momentan etwas zu groß finde.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Filofax ist an sich ja auch richtig cool, nur 100,- würde ich dafür nicht bezahlen...
      Auf der Seite von Filofax gab es den für 40,- !

      Löschen
    2. Ja das ist schon ne ganze Stange Geld da hast du recht! Ich wünsche mir glaube ich einen zu Weihnachten :)
      Ja du hast recht, ich sehs grade! :D Ich habe immer nur bei den "Personal" Size Filofax geguckt und wusste gar nicht, dass es auch so kleine gibt! Das ist ja cool :) Vielleicht reich ja das Format eigentlich schon ;)

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥