Freitag, 25. Juli 2014

Rezension: Emmy Abrahamson: Widerspruch zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt




Was machst du, wenn du eine polnische Mutter überleben willst? 

Hier findest du die Anleitung!



Alicja ist halb Polin und halb Schwedin.

Alicja lebt in Schweden, zusammen mit ihrem Vater und ihrer polnischen Mutter.

Und ihre Mutter stellt so ziemlich alles an, was Alicja in ihren Albträumen sich vorstellt.

Und was macht man, wenn die eigene Mutter total peinlich ist? Genau, man stellt Regeln auf und stellt fest, was man alles ertragen muss!

Einiges kommt da zusammen , aber als die Verwandten ihrer Mutter zu Besuch kommen( Tante Sylwia und Cousine Celestyna hatten in Polen einige Probleme gekriegt...) , stehen sogar die Regeln Kopf!

Denn der Besuch ist alles andere als freundlich...

Was Alicja noch so alles passiert und welche peinlichen und verrückten Dinge sind erlebt, findet ihr nur heraus, wenn ihr das Hörbuch selbst hört!


Eine polnische Mutter? Das Leben derer Tochter? Sicher, es hört sich gut an, aber Anfangs war ich mir dennoch unschlüssig, doch weil Emmy Abrahamson die Autorin des Hörbuches/Buches ist, wollte ich sehr gerne das Hörbuch hören!

Und das war ein guter, ein sehr, sehr guter Entschluss!

"Widerspruch zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt" ist wirklich toll.

Beim Hören der 3 CD´s ( ich habe das Hörbuch mit meiner Schwester gehört) haben wir uns vor Lachen auf dem Boden gekringelt und wollten den CD-Player unter keinen Umständen ausschalten, dafür war es einfach viel zu Lustig und Spannend!


Die Stimme der Sprecherin ist wirklich gut ausgewählt und die Polnischen Wörter, die Alicjas Mutter oft verwendet, klangen einfach zu komisch.

Doch das Hörbuch ist nicht nur Lustig, es ist auch sehr spannend und interessant und man verfolgt gefesselt das Geschehen!

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, außer,dass dieses Hörbuch jeder gehört haben sollte und die Story toll ist!


Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut )

Deutscher Titel:Widerspruch zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt
Verlag: Hörcompany
Minutenzahl: 255
ISBN-13: 978-3-942587-52-5
 Preis:16,95€

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,

    deine Rezension finde ich sehr schön!! :) <3
    Das Buch hört sich echt toll an! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich, hier habe ich allerdings das Hörbuch vorgestellt^^ :D <3

      Löschen
  2. hört sich wirklich nach einem echt guten Hörbuch an, aber bei Hörbüchern schweif ich leider immer mit den Gedanken ab :( allerdings muss ich das meiner Mutter weiterempfehlen, die hört total gerne Hörbücher und ihre Mutter ist in Polen aufgewachsen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber vielleicht kommst du ja doch noch einmal auf den Geschnmack?:)

      Das ist bestimmt lustig für sie:D <3

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥