Sonntag, 6. Juli 2014

Rezension: Dan Wells: "Partials 01" Aufbruch


Das Jahre 2076...
Die Menschen sind am Aussterben...
Und das RM-Virus sorgt dafür...



Es ist das Jahr 2076: die Menschen sind am Aussterben.
Ihre einstigen Krieger, die Partials, Roboterähnliche, mit übermenschlichen Kräften bestückte Wesen, haben sich gegen die Menschen gewendet.
Wenige 1000 Überlebende konnten sich auf Long Island zurückziehen und kämpfen dort um ihr Überleben. Denn nicht nur die Partials und die Rebellen machen den Menschen Angst, auch dass RM-Virus ist tödlich.
Durch das RM-Virus, welches dafür sorgt, dass die Neugeborenen innerhalb weniger Stunden sterben, gibt es keine Nachkommen mehr und die Menschen sind zum Aussterben verurteilt.
Kira arbeitet im Krankenhaus und erlebt alles haut nah, und sie weiß auch, dass, so wie es momentan aussieht, es kein Gegenmittel gegen das Virus geben kann.

Als Kiras Freundin schwanger wird, beschließt sie sich selbst auf die Suche nach einem Heilmittel zu machen.
Doch dafür brauch sie einen Partials, den Ärgsten Feind des Menschens...

Kira gehört zu den Menschen, die gegen das RM-Virus immun sind und sie muss Tag für Tag zuschauen, was das Virus mit den Neugeborenen anstellt.
Schnell beschließt Kira, dass sie ein Heilmittel dagegen finden muss, doch wie ?

Und dann gibt es da noch die Partials, die sich gegen die Menschen gewendet haben und sie ohne Probleme auslöschen können!

Auf Kiras Reise nach einem Mittel gegen RM muss sie in das Land der Partials, und am Besten auch noch einen Partial mitnehmen um Proben durchführen zu können.
Sie hofft, dass die Partials die Lösung für die Probleme sind.
Doch auf ihrer Reise macht Kira nicht nur eine unerwartete Entdeckung, die ihr Leben verändern wird...

Von der ersten Seite an war ich an das Buch gefesselt.
Kira arbeitet im Krankenhaus und nachdem ich den ersten Tod eines Babys miterlebte, wusste ich, wie schlimm die Situation wirklich war.

Und natürlich wollte ich wissen, ob Kira ein Heilmittel gegen RM findet!

Die dystopische Welt in der Geschichte wurde gut beschrieben und ich konnte mir die Orte, die Kira auf ihrer Reise kreuzt, genau vorstellen.

"Aufbruch" ist voller unerwarteter Momente, in einer Sekunde denkst du, dass du weißt was passieren wird, in der nächsten sekunde wird dein ganzer Plan auf den Kopf gestellt!

In dieser Geschichte sind so viele Ideen beinhaltet und trotzdem kam es mir nicht überladen vor, nein, die Geschichte hat mich mitgerissen und ich habe gespannt verfolgt, was passiert.

Die Heilmittelsuche war nur ein kleiner Teil des Buches, auch mit Aufständen und politischen Problemen musste sich befasst werden.
Mit Kira habe ich mitgelitten und gehofft.

Kira will etwas in der Welt verändern und scheut nicht, ihre Gedanken klar und direkt den anderen mitzuteilen.
Der ein oder andere würde sie vielleicht als vorlaut bezeichnen,ich finde sie selbstbewusst.


Diese Dystopie hat mich von der ersten Seite mitgerissen und konnte mit einer tollen Geschichte, Spannung und vielen Ideen überzeugen.

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut )



Deutscher Titel: Partials 01, Aufbruch
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl:512
ISBN-13: 978-3492702775
 Preis:16,99€










Kommentare:

  1. wandert direkt auf meine Wunschliste ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm... bisher hatte ich ja diese Reihe noch nicht auf dem Schirm, vielleicht werde ich sie mir doch nochmal etwas genauer ansehen :)

    Vielen Dank für die tolle Rezi ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt aber wirklich gut. Das Buch liegt seit der Lesung wo ich es mit Widmung ergattern konnte auf meinem SuB. Nun möchte ich es möglichst bald lesen :)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Wow, sogar eine Widmung, du machst mich ja ganz neidisch:D <3

      Du musst es lesen!

      Löschen
  4. Schöne Rezi! Ich habe das Buch auch gelesen und fand es absolut fesselnd :)

    LG Juju

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥