Dienstag, 15. Juli 2014

Alle Leser sind gleich? !

Hey Ihr Lieben, 

heute bin ich mit einem interessanten Thema wieder da:


Alle Leser sind gleich! Sind alle Leser gleich? Alle Leser sind gleich!
 Kennt ihr das ?

Unwissende Personen haben meist die gleiche Meinung: Ach, ihr Leser seid doch alle gleich!
 Abgesehen davon, dass diese Personen, die meist nichts Lesen, gar nicht wissen, was sie beim Lesen verpassen, sind das ein paar ihrer Aussagen:
Ihr:

- Mögt alle Eulen!
-Trinkt alle Tee!
-seid alle Außenseiter!
-habt alle eine Brille!
- seid alle Streber!
-seid alle langweilig !


Okay? Das klären wir jetzt mal auf!

Ich mag Eulen, aber auch Delfine. Auch Pferde, Hunde, Katzen, Schildkröten und noch viel mehr Tiere:D


Ich mag Tee nicht so wirklich, Tee erinnert mich immer an Krankheit. Und wer mag denn krank sein? Ich
nicht;)

Jetzt bin ich also Außenseiter? Davon wusste ich noch gar nichts!

Ich habe keine Brille. Sorry :D

Okay? Streber, ein Streber strebt nach etwas. Erst einmal ist das ja nicht schlecht!
Streber wird aber meistens als schlechtes Wort verwendet. Wir gehen jetzt mal von dem Streber, der gar nichts anderes macht als Lernen und doch etwas...sagen wir komisch ist, aus.
Es gibt viele Bücher, anspruchsvolle und nicht anspruchsvolle. Und jetzt soll auch jemand, der immer nur Bücher über ... sagen wir Zombies liest, der totale Streber sein? Irgendwie nicht...

Als langweilig würde ich mich nicht bezeichnen, ich unternehme viel, habe viele Hobbys und immer Spaß:-)
Langeweile? Nein, danke! 

Okay, abgesehen von der Aussage " Ihr mögt Eulen" hat jeder dieser Vorurteile auf mich nicht gestimmt!
Ich bin dann eben doch nur ein ganz normales Mädchen, dass einfach viel liest...
Und diese Vorurteile wirklich nicht toll findet! 

Und wie sieht es bei euch aus?

Schreibt es mir doch in die Kommentare!

Liebe Grüße,
Lena


Kommentare:

  1. Punkt eins: Vielleicht sollte man diese Personen mal Fragen, ob sie Eulen hassen. Denn ich bin weder ein Eulenfan noch hasse ich sie. Eulen sind toll, aber das sind viele andere Tiere auch. Punkt. :D

    Punkt Zwei: Ääh? Und jetzt? Ich trinke im Winter Tee, wenn mir kalt ist. Ich trinke Tee, wenn ich Krank bin und ich trinke Tee, wenn ich ab und zu mal Lust darauf habe. Wie unmenschlich von mir. Tun andere Leute die nicht lesen ja nie ;D

    Punkt drei: Stimmt nicht. Ich habe Freunde. Ich gehe die kurz Fragen ob ich ein Außenseiter bin.

    Punkt Vier: Verdammt. Erwischt. Aber um das mal klar zu stellen. Es ist keine Lesebrille (Das glauben immer alle denen ich begegne und die wissen das ich lese.)

    Punkt Fünf: Nicht unbedingt. Ich bin in anderen Sachen eben besser und in anderen nicht. In manchen Dingen strenge ich mich mehr an, aber deshalb bin ich kein Streber. ich bin durchschnitt. :D

    Punkt Sechs: Auch nicht unbedingt. Es kommt nur drauf an, wer mir Gegenübersteht. :D


    Das ist kompletter Schwachsinn, weil irgendwie nicht so ganz genau zutreffen kann. Das trifft auch auf Leute zu die nicht lesen und jemanden der liest als Langweilig zu bezeichnen hat ihn wohl einfach noch nie Fangirlen sehen. :D Nein jetzt mal ehrlich. Man kann Leser nicht alle in einen Topf schmeißen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe jetzt nicht etwas zu jedem Punkt, sonst wird der Kommentar zu lang, okay?:D

      Es ist wirklich Schwachsinn, aber das brauchst du mir nicht zu sagen:D
      Ja, du kannst ja auch nicht die Nicht-Leser alle in einen Topf schmeißen...

      Grüße<3

      Löschen
  2. Hahaha von den Punkten stimmt bei mir auf nicht einer überein ;)) Da bin ich froh ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey
    ich habe das auch echt oft so, dass wenn Leute mich nicht kennen, man sofort abgestempelt wir weil man liest. Man hockt nur drinnen, hat keine Freunde,geht nie feiern oder ähnliches und Sport macht man auch nicht und gut in der Schule ist man sowieso.
    Ich denke mir immer so jaa genau! Ich hasse sowas -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schlimm! Ich hasse so etwas auch...-.-

      Löschen
  4. Oh je, schon erstaunlich was manche so für vorurteile haben. Aber ich kenne das auch. Man wird deswegen einfach gerne aabgestempelt. Ich behaupte ja auhc nciht alle Fußballer wären dumm, alle Köche dick und und und. Ich denke das könnte man noch weiterführen.
    Und würden sich die Leute nur mal mühe gegeben über ihre eigenen dummen Vorurteile nachzudenken, würden sie sehen das die mehrheit sogar auf andere Leute zutifft. Tee trinken viele. Eulen mögen viele, manche sagen ja auch Leser haben immer eine Katze XD, udn das mit dem Streber ... tja wer sich mühe gibt oder ein Ziel hat ist ja eh gerne mal unten durch ^-^ Aber sein wir mal nachsichtig mit solchen, zugegeben etwas flachen, Sichtweisen. Immerhin haben solche Leute wenig Fantasie, ein Vorurteil dürfen wir uns ja auch mal leisten ;), sie Lesen ja nicht. :D

    Tintengrüße von der Ruby
    -> und nun gehe ich aus einer Eulentasse Tee trinken um in meiner freundelosen Umgebung ein strebsames und antürlich langweiliges Buch zu lesen. Aber erst gehe ich mal meine Brille suchen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, man selbst behauptet ja auch nicht blöde Sachen von anderen leuten. Ach, nicht aufregen und wirklich nachsichtig sein:D
      Ja, eben, sie lesen ja nicht;D

      - Hihi, mach das<3 Viel Spaß mit deinem natürlich nicht langweiligem Buch!:)

      Löschen
  5. Eulen sind zwar schön, aber das sind viele andere Tiere auch.
    Ich liebe Tee, aber Kaffee bevorzuge ich trotzdem.
    Nein, mein Freundschaftskreis ist sehr groß.
    Ja hatte ich, jetzt besitze ich Kontaktlinsen.
    Eh...nein. Obwohl mir ein bisschen mehr "Streber" sicher gut tun würde. ;)
    Wenn nan eine Motorradfahrende Matlerin als langweilig bezeichnen will ja ;)

    Ein Glück wurde ich nie mit solchen Vorurteilen konfrontiert. :)

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ein Glück(:
      Genau, Eulen sind schön, aber andere Tiere auch! Sehe ich auch so!

      Löschen
  6. Haha bis auf Punkt 1 trifft nichts auf mich zu!
    Ich habe keine Brille, bin kein Nerd und hej ich habe sogar noch andere Hobbies :-)

    AntwortenLöschen
  7. 1. Ich find die Tiere ja ganz süß, aber ich habe nicht eine Sache mit Eulen und zähle sie sicher nicht zu meinen Lieblingstieren. Außerdam mag ich das ganze Eulen Zeug nicht, weil ich das viel zu komisch dargestellt finde.

    2. Nein, ich mag keinen Tee. Höchstens Eistee von Nestea oder so, aber das hat wenig mit Tee zu tun. Ich mag es nicht, dass mein Mund dadurch trocken wird und der Geschmack zu sehr verwässter ist.

    3. Nicht wirklich. :D

    4. Ja, ich habe eine trage sie aber nur Daheim. Sonst nur Kontaktlinsen. Außerdem brauchen über 50% der Deutschen eine Brille, die meisten wissen nicht mal davon. ;)

    5. Ne, nicht wirklich. Ich habe nie in meinem Leben richtig gelernt, oder immer die Hausaufgaben gehabt. xD (Ich musste nie sehr viel lernen) Zudem war ich bis auf die 10.-13. Klasse war ich immer ganz unten mit dabei.^^

    6. Mit mir kann auch mal langweilig werden, aber ich mache schon genug Mist damit das nicht passiert und außerdem laber ich so viel. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Eistee mag ich auch:D
      Echt, über 50% ? Wow! Wusste ich gar nicht!
      Uns Lesern wird halt nicht langweilig:D

      Löschen
  8. Ein wirklich interessanter Post zu einem interessantem Thema.
    Beim ersten Punkt musste ich schmunzeln und jetzt frage ich mich, wie andere Leute auf das Vorurteil kommen, dass wir alle Eulen lieben :D Ja, ich gebe zu, auch ich liebe Eulen (am liebsten sind mir übrigens Schneeeulen), aber ich liebe auch Hunde, Elefanten, Katzen und und und...
    Ich mag auch Tee total gerne, allerdings nur, wenn es warm ist und auch erst seit diesem Jahr, aber eine Leseratte bin ich schon ewig!
    Ich habe Freunde... Sonst noch Fragen? xD
    Ach ja, das Brillenvorurteill... Aber nein, ich habe keine Brille...
    Als Streber würde ich mich nicht bezeichnen. Mit einem 2,28 Durchschnitt liege ich vielleicht ein bisschen über dem Durchschnitt, keine Ahnung, aber eigentlich... Nee, ich bin kein Streber... Ich mache einfach mehr oder weniger worauf ich Lust hab haha :D
    Beim letzten Punkt: Naja, ich bin eigentlich für alles legale zu haben :D
    Aber ich sitze schon gerne mal in meinem Zimmer und lese...
    Ein toller apost, wirklich!
    Liebst, Emme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den interessanten Kommi, Emme :D

      Ich weiß auch nicht, wie man auf Eulen kommt, aber egal...

      Haha, für alles legale, was hast du denn für Freunde? :DD

      Danke<3

      Löschen
  9. Huhu,

    ein sehr lustiger Post :D

    Ich kenne eine Menge Menschen, auf die die Punkte auch zutreffen, aber die fassen Bücher nicht mal mit der Kneifzange an :D

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ziemlich viel auf mich zutrifft. Und jetzt habe ich letzte Woche auch noch eine Brille bekommen (aber nur zum Autofahren :D) *heul*

    Naja und wenn schon, da stehen wir doch alle drüber ;)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch:D
      Ja, kenne ich auch...
      Echt? Nein, du bist doch kein Außenseiter<3 Und eine Brille brauchen ja, wie ich in einem der oberen Kommis gelernt habe, mehr als 50 % der Menschen;)

      Grüße<3

      Löschen
  10. 1. Ich mag Eulen nicht wirklich, allerdings habe ich eine total süße Tasse, mit einer total süßen Eule drauf! :D
    2. Ich liebe Tee! Egal ob warmen oder kalten Tee, egal ob Himbeer oder Vanille-Karamell Tee, egal obs draußen heiß ist oder kalt! Einfach imme! Na und? Ich trinke viel lieber Tee als diese überzuckerten Getränke, wie Fanta oder Sprite!
    3. Ich verstehe mich eigentlich mit jedem aus meiner Klasse gut!
    4. Kontaktlinsen! Auch eine Brille aber keine Lesebrille, aber was ist daran schlimm wenn man eine (Lese)brille braucht? Gaaar nichts!!
    5. In der Schule bin ich kein wirklicher Streber, aber manche Fächer mag ich eben oder der Lehrer gibt uns die selbe Schularbeit vom letzten Jahr (also von der Klasse über uns) :-))
    6. Ich lese nicht ständig, deswegen hab ich auch andere Hobbys..
    7. ECHT TOLLER POST :)) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja eben, wenn man liest heißt das ja nicht, dass man keine anderen Hobbys hat....<3

      Löschen
  11. Das mit den Eulen habe ich noch nirgendwo gehört :D woher stammt diese Aussage bitte???
    Aber ansonsten fühl ich mich teils ertappt. Obwohl ich lieber Kaffee trinke und vielleicht nicht die Rampensau vorm Herrn bin, aber definitiv kein Außenseiter :P und langweilig ist, wer langweiliges tut ;)

    Liebe Grüße,
    Suey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht woher, aber viele Leute die Bücher mögen, mögen auch Eulen, darauf musst du mal achten!:D
      "langweilig ist, wer langweiliges tut", stimmt!

      Löschen
  12. Wow, das ist voll das interessante Thema! Toller Post! Darf ich vielleicht diese Vorurteile übernehmen und einen eigenen Post machen? Würde dich natürlich verlinken! <3

    AntwortenLöschen
  13. Ähm ich glaube ich bin ein bisschen wie es Geschrieben steht :D Eulen sind toll! ähh Hedwig hallooo :)
    Tee ist nicht soo mein Fall, da gehöre ich schonmal nicht hinein. Ich bin ein Kaba mit Milchschaum und Schokostreuselkind :) Ich strebe nach sehr vielen Dingen im Leben, aber das heißt nicht gleich das man ein Streber ist. Als Außenseiter würde ich mich nicht bezeichnen, ich habe Harry und Legolas und Katniss als Freunde! (Späßle) Ich habe eine Brille, aber auch Kontaktlinsen, außerdem denke ich das Brillenträger durchaus eine gewisse Coolness austrahlen können.
    Und das mit der Langeweile würde ich keinem von Uns sagen, denn nur weil man manchmal kleine Einhörner auf Regenbogen hüpfen sieht, ist man ja aber sowas von nicht langweilig. Wer behauptet das ?!!!
    Liebste Grüßchen von der Jessi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, Hedwig ist wirklich toll<33
      Viele behaupten das, musst du mal drauf achten! :)

      LG<33

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥