Montag, 16. Juni 2014

Rezension: Aygen-Sibel Çelik: Yakamoz-Eine Liebe in Istanbul

Tuana und Noyan...
Eine Liebesgeschichte in Istanbul...



Die 15-jährige Tuana lebt hier in Deutschland, doch bei ihrem letzten Türkeiurlaub hat sie sich mit Haut und Haar in den zwei Jahre älteren Noyan verliebt  und weil er der einzige Junge ist, den Tuana fasziniert, kriegt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf.

In den Sommerferien darf Tuana endlich nach Istanbul zu ihrer Oma fliegen und sieht Noyan wieder.
Doch Yaren, Tuanas Cousine, warnt sie wieder und wieder vor Noyan.
Ist dieser wirklich so schlecht wie Yaren glaubt? Oder steckt etwas anderes dahinter?


"Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul" ist das erste Buch was ich gelesen habe, was in Istanbul spielt.
 Das Cover konnte mich schnell begeistern und deswegen wollte ich das Buch sehr gerne lesen.

Tuana ist in Deutschland aufgewachsen, ihre Oma lebt in Istanbul.
Tuana ist ein normales Mädchen, die bei einem Türkeiurlaub Noyan trifft und sich sofort in ihn verliebt.
Die beiden schreiben sich, auch als Tuana schon wieder in Deutschland ist.
Diese Nachrichten sind auf Türkisch und werden nicht immer übersetzt, doch trotzdem kann man sich die Stellen aus dem Zusammenhang leicht erschließen.

Für mich war die Atmosphäre des Buches da, das Cover passte perfekt zum Buch, ich habe die Liebe und die Familie, die "Heimat" von Tuana gespürt. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass manche Orte besser beschrieben werden, sodass ich mir es noch besser hätte vorstellen können.

Ich war noch nie in Istanbul, doch ich konnte mir es echt gut vorstellen. Die Lauten Stimmen der Menschen, das Gedränge in den Straßen und die heiße Sonne auf der Haut.

Von Noyan, dem Jungen in den Tuana verliebt ist, habe ich leider nicht so viel mitgekriegt, ich hätte mir gewünscht, nicht immer nur seine perfekte Seite, wie Tuana ihn findet, zu sehen, sondern auch ein paar Kanten.

Yaren, die Cousine von Tuana, hatte wiederum von den Kanten und Ecken zu viele.

Zwischen Noyan und Tuana habe ich die Liebe zwischen den beiden leider nicht richtig gespürt, für mich ist einfach nicht der Funken übergesprungen, ich habe nichts knistern hören, trotzdem waren die beiden zusammen süß.

Die Geschichte konnte ich schnell lesen und ich habe gespannt mitverfolgt, was als nächstes passiert.

Insgesamt hat mir die Geschichte trotz der Schwächen gefallen, da mich das Buch gefesselt hat, Das Flair von Istanbul gut rüberkam und ich mich total in den Hochsommer versetzt fühlte.
 Auch wenn mir die Liebesgeschichte zwischen Noyan und Tuana nicht hundertprozentig gefallen hat, von Noyan hätte ich auch gerne mehr mitgekriegt, doch Tuana war mir, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Besessenheit mit der sie Noyan wieder sehen will, sympathisch, kann ich das Buch als Somerlektüre empfehlen.



Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 2( gut )


Deutscher Titel: Yakamoz-Eine Liebe in Istanbul
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Seitenzahl: 192
ISBN-13: 978-3841502551
Preis: 8,99€
 








Kommentare:

  1. Zimtküsse ist auch ein Buch, das in Istanbul spielt und hat mir auch ganz gut gefallen!
    Schönen Abend!
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Sehr schöne Rezension! :)
    Das Buch klingt richtig schön romantisch :3
    Das muss ich mir mal merken, falls ich es mal schaffe so ein Buch zu lesen :)

    Liebe Grüße Nenya
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du!
      Danke schön, es ist auf jeden Fall romantisch<3

      LG

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena,
    wie schön! In so kurzer Zeit schon eine zweite Rezi von Dir. 1000 Dank für die tolle Bewertung! Freue mich total darüber.

    Ganz viele liebe Grüße für Dich!
    Aygen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aygen,

      danke für deinen lieben Kommentar:-) schön, dass ich dich ein bisschen erfreuen konnte(;
      LG

      Löschen
  5. Weißt du, ob es einen 2. Teil von dem Buch gibt?

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥