Dienstag, 10. Juni 2014

Opposite Book Tag - Buchige Gegenteile

Hallo Ihr Lieben Bücherwürmer:-)

Heute habe ich für euch den "Opposite Book Tag", oder auch die "Buchigen Gegenteile".

Klingt spannend, also bleibt dran!

Opposite Book Tag -Buchige Gegenteile




Frage 1:

Zeige dein neustes/ältestes Buch

Eins meiner neusten Bücher ist "Amy-Perfekte Diebin". Kennt ihr nicht? Dann solltet ihr schnellstens euch den Klappentext durchlesen! Einfach nur hier klicken;-)

Eins meiner ältesten Bücher ist "Harry Potter und der Stein der Weisen". Kennt ihr, ganz sicher<3


Frage 2:

Zeige dein billigstes/teuerstes Buch

Mein billigstes Buch ist "hinter verzauberten Fenstern". Hab ich in der 4. Klasse gelesen :D

Mein teuerstes Buch, glaube ich, wird sein "Der geheim Schlüssel zum Universum", es ist die Sonderausgabe mit Bildern und Texten. Ich finde dieses Buch unglaublich schön<3

Frage 3:

Zeige ein Buch mit einem weiblichen/männlichen Protagonisten

Das Buch mit dem männlichen Protagonisten ist Stormbreaker, lasst euch nicht vom Cover abschrecken;-)
Das Buch mit der weiblichen Protagonistin ist Lana-Schattenbilder, cooles Cover, oder?

Frage 4:

Zeige ein Buch was du schnell gelesen hast und ein Buch, was sich gezogen hat.



Gezogen hat sich "Faunblut", auch wenn ich es nicht schlecht fande! "Wanted.Ja.Nein.Vielleicht" ging dagegen viel schneller. Okay, Faunblut hat auch ca. 400 und Wanted nur 150 Seiten^^

Frage 5:

Zeige ein Buch mit einem schönen Cover und ein Buch, mit einem nicht ganz so gelungenem Cover



Nicht ganz so gelungen finde ich das Cover von "Delfin Team"( Der Inhalt ist dafür umso toller<3), ich finde, dass es auf den 1. Blick eher abstoßend wirkt, wobei ich das Cover auf den 2. Blick eigentlich okay finde...

"Splitterherz" ist ein echter Blickfang;-)

Frage 6:

Zeige ein Buch mit einem Autor aus Deutschland/ aus dem Ausland

"Die Schatten von Sev-Janar" ist von einer Autorin aus Deutschland, "Die Flüsse von London" ist von einem Autor aus der nicht aus Deutschland kommt.

Frage 7:

Zeige ein Buch was dünn/dick ist

Ein dünnes Buch ist "Schattenkinder". Es hat 176 Seiten;-)
Ein dickes Buch ist "Lucian"( Achtung, ohne Schutzumschlag)

Frage 8:

Zeige ein Buch was fiktional ist und eines, was es nicht ist.

Nicht fiktional ist "Mind the Gap!", das Buch spielt in London und und erzählt von einem Mädchen, die an die Royal Academy kommen will.

"Artikel 5" ist eine Dystopie & fiktiv.

Frage 9:

Zeige eine Liebesgeschichte/Actiongeschichte




"Die 5. Welle" ist eine "Actiongeschichte", eine Endzeitgeschichte;-)
"Noah und Echo.Liebe kennt keine Grenzen" ist eine Liebesgeschichte und so, so toll! <3 Absolute Empfehlung!

Frage 10 :

Zeige ein Buch was dich fröhlich/traurig gemacht hat

Fröhlich gemacht hat mich "Star Sisters". Nach dem Beenden musste ich erst einmal meine Schwester knuddeln*-*

"Ein ganzes halbes Jahr" hat mich...traurig ist das falsche Wort... nachdenklich gemacht. Vielleicht kann das ja der ein oder andere, der das Buch auch gelesen hat, verstehen?!



Das war es auch schon mit den 10 Fragen. Ich würde mich über Rückmeldung freuen, ich musste für die Fotos 3 x das ganze Treppenhaus hoch und runter( mit 20 Büchern:D) .

So, zu guter letzt tagge ich:

-Wonderful-ne-books

-The-shadow-of-dragonfly

-Jennis Lesewelt

-Lisas und Lauras Leseliebe

-Book Angel

-Schneeflöckchen

-Lesekatze

-LovinBooks

-Miss Foxy Reads

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Tag macht<3


Liebe Grüße,
Lena <3

Kommentare:

  1. ooooooh, wie lieb, danke für's Taggen! :D
    Das mache ich gerne mit, das ist ja ein toller Tag :D

    zu FRAGE 5: Ich habe gerade ganz günstig SCHERBENMOND erstanden (für einen Euro), und wollte fragen, wie die Trilogie zusammenhängt oder ob man die auch einzeln lesen kann :D
    zu FRAGE 7: Lucian habe ich mir bestellt, das kommt bald an, und ich freue mich schon soo....! Findest du es gut? :D
    zu FRAGE 8: Von Emmy Abrahamson habe ich gerade mal ihr letztes Buch gelesen - lohnt sich MIND THE GAP?
    zu FRAGE 9: 'Noah und Echo' möchte ich aufgrund der unendlich vielen positiven Meinungen & Empfehlungen auch endlich lesen :D
    zu FRAGE 10: Ach ja, Star Sisters habe ich auch gelesen und fand es auch richtig süss :D

    Sooo.. :D
    Eine wunderschöne Woche wünschee ich dir! :D
    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich freue mich auf deine Antworten<3
      Scherbenmond ist ja Teil 2 und ich glaube schon , dass alles zusammenhängt, aber sicher bin ich nicht. Also ich habe splitterherz auch für 3,- auf ebay erstanden und das geht ja.
      Lucian finde ich toll. Wirklich<3
      Mind the Gap ist schön, jetzt nicht WOW, aber trotzdem gut!:) Mir hats gefallen.
      Noah und Echo MUSST du lesen, wirklich!
      Star Sisters ist auch so ein süßes Buch.

      Dir auch eine schöne Woche<3

      Löschen
  2. Der Tag ist echt toll <3
    Lucian und Faunblut liegen bei mir noch auf demSUB und Splitterherz ist bei meiner rebuy-Bestellung mit bei, die hoffentlich bald eintrifft *-*
    Und PS: toll dass du den Tag noch posten konntest und nicht umgekippt bist bei der Hitze und dann noch dem ständigen Trepp auf Trepp ab :D

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucian ist so toll<3 Lesen! Sofrt(;

      Zum Glück ist es bei mir angenehm, sonst wäre ich wohl umgekippt^^

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen. ich mache natürlich mit, da ich den Tag noch nie gesehen habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich glaube, dass er auch nicht soo bekannt ist:/

      Löschen
  4. Vielen Dank fürs Taggen. Ich mache sehr gerne mit und werde in den nächsten Tagen meinen Tag posten. :)

    xoxo
    Jule von Miss Foxy Reads

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lena,

    ich schaffe es momentan nicht zeitlich. Ich hoffe, du bist mir nicht böse :( Ich habe noch zwei Examen vor mir und bereite mich fleißig darauf vor.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥