Donnerstag, 5. Juni 2014

Mein persönlicher Lesemarathon! / Freitag/Samstag/Planung

Hallo Ihr Bücherwürmer;-)

Heute habe ich mir überlegt, dass ich doch mal einen kleinen persönlichen Lesemarathon starten könnte.
Ausgesucht habe ich mir dafür den Freitag( 6.7.) und den Samstag ( 7.7.)

Ich habe mir 4 dünne Bücher ausgewählt, die ich lesen werde:












Auf diese Bücher bin ich wirklich unheimlich gespannt.
Es sind 4 Bücher zwischen 176-224 Seiten( ich habe mir für diesen Lesemarathon das Motto "Dünne Bücher" ausgesucht), so müsste ich die Bücher eigentlich relativ schnell lesen können!
Der Rabe ist Acht klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt!

" Die ausgezeichnete Autorin Corinna Antelmann führt den Leser gemeinsam mit Maja und Klebe auf den schmalen Grad zwischen Liebe und Wut, Hoffnung und Enttäuschung. Sehr ernsthaft und auf Augenhöhe mit den Protagonisten widmet sie sich dem Thema Gewalt an Schulen. Aus jeweils wechselnder Perspektive erzählen der Junge Klebe und das Mädchen Maja von der Möglichkeit eines Amoklaufs."
 Star Sisters hört sich lustig an, eine lockere und fröhliche Geschichte, das stelle ich mir darunter vor!
Ob ich so eine Geschichte bekomme? Wir werden sehen...

»Warum hat Gott nicht einfach halbe, halbe gemacht?« Jola hätte gerne etwas von der Schönheit ihrer jüngeren Schwester, und Finja wäre froh, wenn die Eltern ihr mehr zutrauen würden. Die zwei Schwestern sind total unterschiedlich. Klar, dass es zwischen den beiden oft kracht. Dann verliebt sich Jola ausgerechnet in den Mädchenschwarm Gökhan und ist überglücklich, als sie in der Schul-TV-AG mit ihm einen Film drehen darf. Doch die hübsche Finja denkt, sie sei der Star, und schiebt sich ständig vor die Kamera … Dass Geschwister zu haben nicht immer einfach, aber letzten Endes doch wunderbar ist, zeigt uns Aygen-Sibel Çelik in diesem sommerlichen Roman.
 Was ist schon ein Sommer ist mein 1. Buch von Bloggdeinbuch und ich habe mich sehr gefreut, dass ich es lesen durfte! Was ist schon ein Sommer ist mein erstes "Sommer-Buch" und ich freue mich schon sehr, schließlich bin ich der totale Sommermensch!

Endlich Sommer! Es sind ihre letzten großen Ferien und die lebenslustige Angel will nur eins: diese Tage genießen. Sie ist nicht wie ihre beste Freundin Inggy, die einen festen Freund, gute Noten und Pläne für die Zukunft hat. Angel weiß nicht, was nach der Schule kommt, doch sie ist zuversichtlich. Allerdings entwickelt sich ihr Sommer anders als gedacht: Der süße Joey will plötzlich mehr sein als nur ein Abenteuer, Inggy ist weg, um Colleges anzuschauen, und Angel verbringt auf einmal viel Zeit mit Inggys Freund Cork … Ein Buch mit viel Sonne, noch mehr Atmosphäre und einer ungewöhnlichen, selbstbewussten Heldin. So schmeckt der Sommer!
 "Yakamoz. Eine Liebe in Instanbul" sieht, wie ich finde, echt schön aus;-) Ihr könnt auf eine Rezi gespannt sein.

Tausend und eine Sommernacht Seit die fünfzehnjährige Tuana bei einer Türkeireise dem zwei Jahre älteren Noyan begegnet ist, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Noyan ist so ganz anders als die gewöhnlichen Jungs, er fasziniert sie. Als Tuana in den Sommerferien endlich für einige Wochen nach Istanbul zu ihrer Oma fahren darf, trifft sie Noyan wieder. Langsam nähern sich die beiden einander an. Es könnte alles so schön sein, doch da ist auch Yaren, Tuanas Cousine, die sie immer wieder vor Noyan warnt. Hat sich Tuana in ihm geirrt? In Istanbul entdeckt sie nicht nur die faszinierende Stadt und erfährt viele Dinge über die Liebe in der Türkei, sie lernt auch auf ihr Herz zu hören.




Was haltet ihr von der Idee eines Lesemarathons? Könnt ihr mir schon ein Buch empfehlen?

Liebe Grüße
Lena

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass bei deinem Lesemarathon ❤

    AntwortenLöschen
  2. Definitv eine sehr coole Idee. :) Leider habe ich im Regal keine dünnen Bücher stehen :(
    Ganz viel Spaß! "Yakamoz" hört sich sehr schön an ;))
    Lg,
    Müni

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich echt toll! Viel Spaß! <3
    Ich habe leider irgendwie kaum dünne Bücher auf dem SUB fällt mir gerade auf :o

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee :) Ich wünsche Dir viel Spaß und bin gespannt auf die Rezi zu Yakamoz...

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥