Sonntag, 22. Juni 2014

DIY: Leichte TFIOS/Schicksal-Verräter/ Lesezeichen/Leseecke Anleitung (& Film)

Hallo Ihr Bücherwümer,

bestimmt seit ihr schon ganz genervt von den tausenden "Schicksal ist ein mieser Verräter/The Fault in our Stars-Reviews ;-)

Trotzdem, auch ich war gestern Abend im Kino und habe mir den Film, von dem ich mir viel versprochen habe, angeguckt.
Das Buch habe ich davor nicht gelesen!
Schon vorne weg, mir hat der Film sehr gut gefallen!




Hazel& Augustus haben ihre Rolle perfekt gespielt und wirklich alles rüber gebracht, was man rüber bringen kann;-)
 Überhaupt , ich bin begeistert. Nur dieses "Liebster" hat mich doch manchmal gestört, ist das im Buch denn auch so ?

Ich werde den Roman auf jeden Fall bald kaufen, bestimmt wird das Buch den Film sogar toppen können... :D

So, aber jetzt zum eigentlichen DIY, also Do It Yourself ! Dieses mal mit einem Lesezeichen und drei Leseecken passend im TFIOS-Logo.

Ihr braucht:
-weiße Pappe
-schwarze Pappe
-blaue Pappe
-Bleistift
-Schere
-Kleber
-weißen Stift
-schwarzen Stift


So, ihr schneidet euch erst einmal eine solche Form aus dem Papier aus.


 Die Ecken klebt ihr dann zusammen:)

So, schnell die Wolke darauf kleben. Weiß oder schwarz, wie ihr wollt!


Nun beschriftet ihr eure Leseecke mit "okay?" oder "okay.".
Warum Okay? Nun, schaut euch den Film an oder lest das Buch.
Oder ihr fragt  in den Kommentaren ;-)

Ich war fleißig und habe in allen Variationen gebastelt, was gefällt euch den am meisten? Mein Favorit ist ja das Blaue!

Gegen Lesezeichen gibt es ja auch nichts einzuwenden....


So, vielleicht konnte ich euch mit diesem Post ja ein wenig inspirieren oder euch auch zum eifrigen Basteln anregen. Es macht auf jeden Fall Spaß und egal was heraus kommt, irgendwie als Lesezeichen nutzen kann man doch bestimmt;-)

Habt ihr denn das Buch schon gelesen? Oder den Film angeschaut? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Liebe Grüße,

Lena


Kommentare:

  1. Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Ich finde jedoch den Film viel besser als das Buch. Das hat mir nämlich nicht ganz so gut gefallen, wie vielleicht anderen. Meine Rezensionen bzw Bewertung zu beiden Sachen kannst du natürlich gerne in meinem Blog nachlesen. :)
    Schöne Bastelidee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau gleich mal bei dir, das Buch ist ja eigentlich fast immer besser:D

      Löschen
  2. Ich musste bei beiden weinen, aber beim Buch einfach mehr. :D

    AntwortenLöschen
  3. Süße Bastelidee.Leider lese ich nur auf meinem Kindle.
    Ich hab auch das Buch gelesen und auch den Film gesehen. Hab beim Film definitiv mehr geheult, obwohl beides gleich auf war.
    LG Sara ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee :)
    Ich liebe TfioS :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wegen dem "Liebster"... Ich habe den Film natürlich auf Englisch geschaut und dort kaum so etwas nicht vor. Im Buch ist mir das auch nicht aufgefallen..... Ich glaube das ist einfach in der Deutschen Film-Übersetzung der Fall...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee :) Wird gleich mal nachgemacht :)
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, die sind ja echt schön geworden ! :)
    Habe den Film auch vor kurzem gesehen, eine tolle Buchverfilmung :)

    Aller liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh yay :) Die hab ich schon voll oft gesehen, süsse Idee *-*
    Wegen dem "Liebster" - stimmt, das ist mir auch aufgefallen... o.O
    Liebste Grüsse, Minchen Mohnblümchen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch<33
      o.O.O.o das ist echt blöd! :( Naja, egal:D
      LG<3

      Löschen
    2. Ich werde beim Re-Read darauf achten! :D
      LG, Aminaa

      Löschen
  9. Wow! Die Lesezeichen sind ja mal echt toll! Ich glaub, ich muss mal wieder basteln ... :D
    Ich hab mal Leseecken in Herzform gebastelt, aber der TFIOS-Style hat was ;)

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hab ich schon gelesen (auf Deutsch), den Film muss ich unbedingt noch sehen. Und ich hab beschlossen, irgendwann noch das Original zu lesen, obwohl ich mir beim Englischlesen echt schwer tu. Aber nachdem ich dieses Buch eh schon fast auswendig kann, werd ich das Original schon verstehen :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3 Ja, TFIOS ist so cool:D

      Englisch Lesen ist bei mir auch immer so eine Sache:D

      Löschen
  10. Hallo liebe Lena,
    die Lesezeichen sind sooo süß!! *-* <3
    Auf meinem Blog habe ich eine Zitate Sammlung zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und ein Gewinnspiel!! :) <3 Ich würde mich total freuen, wenn du mal vorbeischaust! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott. Was habe ich geweint. In Amsterdam angefangen und nicht mehr aufgehört. Zwei Taschentuchpackungen. Das Schlimmste war wenn man das Buch gelesen hat, weiss man immer schon was kommt und fängt schon an zu heulen, wenn alle Anderen noch gespannt sind. Einfach wundervoll <3 okay ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, am Ende des Filmes hatte ich sogar Kopfschmerzen xD

      Und ich hatte nicht mal Taschentücher dabei....

      Okay<3

      Löschen
  12. Danke für die tolle Idee, habs gleich für eine sehr gute Freundin nachgebastelt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥