Sonntag, 25. Mai 2014

Rezension: Susanne Leuders: Etenya Saga: Soyala-Zeit der Wintersonnenwende

http://i1.weltbild.de/asset/vgw/etenya-saga-band-1-088777154.jpg 




Seit sich Olivias Eltern getrennt haben, fühlt sie sich allein.
Einzig ihrem Bruder Sven und ihrer besten Freundin Tatjana vertraut sie sich noch ein wenig an, doch selbst ihnen erzählt sie nur das nötigste.
Als sie eines Tages auf Lenno trifft, ist es um sie geschehen und Olivia ist verliebt. 
Aber Lennos Nähe ist nicht immer ungefährlich und Lenno ist nicht ohne Grund in der Stadt.
 Schon bald muss Olivia feststellen, dass Lennos und Ihr Schicksal schon lange miteinander verbunden sind. 
Und je näher sich Olivia und Lenno kommen, desto größer werden die Gefahren für sie. 


Etenya Saga ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe und überzeugt mit einer spannenden Geschichte, einer sympathischen Protagonistin und vielen Gefühlen.


Im 1. Drittel des Buches konnte ich leider schon etwas von der Geschichte vorausahnen, was für mich die Spannung etwas getrübt hat, aber nach dem Anfang kam eine überraschende Wendung nach der anderen und ich wurde nicht enttäuscht!

Olivia ist eine sehr sympathischer Charakter, ich konnte mir sie auf Anhieb vorstellen und habe mich schnell mit ihr angefreundet. 

Ich habe mit Olivia mitgelitten, gehofft und gelacht.  

Lenno ist anfangs schüchtern und ruhig, zusammen mit Olivia bildet er das perfekte Paar. 

Das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen und schnell klebte ich förmlich an den Seiten. 
Die Beschreibungen sind sehr detaillgetreu und bildhaft und ich konnte mir alles vorstellen. 
Die Geschichte spielt teils in dieser Welt, teils in einer anderen,faszinierenden und liebevoll beschriebenden Parallelwelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Lenno und Olivia sehr zart und besonders und anders als die typischen Teenager- Liebesgeschichten.

Ich habe in "Etenya Saga" eine neue, faszinierende Welt und eine zarte Liebesgeschichte entdeckt. 
Trotzdem ist die Geschichte voller Spannung und Wendungen. 

Ich bin sehr gespannt auf den 2.Teil der Reihe!
 
Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut ) bis 2 ( gut )

Deutscher Titel: Etenya Saga: Soyala-zeit der Wintersonnenwende
Seitenzahl:357
ISBN-13:  978-3-973596-49-6
 Preis: 13,90€

Kommentare:

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥