Mittwoch, 28. Mai 2014

Rezension: Melvin Burgess: Death




Death ist die neue Droge. Jeder will sie, um die Zeit seines Lebens zu verbringen.
Mit Death ist alles möglich, aber nur eine Woche- am 8. Tag stirbt man.
Wenn du einmal Death geschluckt hast gibt es kein zurück.
Nach einer Nacht in der die ganze Stadt verrückt spielt, gilt Adams Bruder als Tod und überhaupt scheint Adams Zukunft als schecht, und so beginnt Adam ernsthaft darüber nachzudenken, ob er Death nehmen soll, denn er hat ja eh nichts zu verlieren, oder?


 Schnell findet man am Anfang in die Geschichte herein und man ist sofort mitten im Geschehen.
Adams Leben ist aussichtslos, und das liegt nicht an ihm, sondern an den Umständen seiner Familie.


Die Welt von Adam ist ungerecht. Die Reichen sind zu reich, die Armen zu arm, keiner gibt etwas ab und es gibt von keinem Unterstützung.

Die Widerständler sind die Zeloten. Mit radikalen Mitteln fordern sie Revulotion.

Viele Menschen haben von Anfang an keine Chancen in ihrem Leben und sehen in Death eine Hilfe.

Zu Adam konnte ich Anfangs keine Bindung aufbauen, er wirkte etwas distanziert und kalt,auch  um seinen Bruder hat er nicht viel getrauert.
Nach und nach konnte ich mich dann mit ihm anfreunden und habe mich an seine Art gewöhnt.

Adam und Lizzie treffen sich oft heimlich.
Lizzie ist reich, und eigentlich darf sie sich laut ihrer Eltern nicht mit Leuten wie Adam treffen.
Doch Lizzie hilft Adam in vielen Situationen und wächst nicht nur einmal über sich hinaus!

 Die Idee hinter "Death" fand ich von Anfang an faszinieren! Was wäre, wenn es Death wirklich gäbe? Was würde man in der letzten Woche noch machen? Und was macht das Leben lebenswert?

Der Schreibstil ist klar und und passend zu der Geschichte. Ich konnte "Death" gut und flüssig lesen, es ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben.
Das Buch war voll mit Spannung und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 1 ( sehr gut )

Deutscher Titel: Death
Seitenzahl: 352
ISBN-13: 978-3551520616
 Preis: 14,99€



Kommentare:

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥