Samstag, 17. Mai 2014

Rezension: Courtney Cole: If you Stay-Füreinander bestimmt



Mila hat bei einem Unfall ihre Eltern verloren und leitet seit dem mit ihrer Schwester das Familienrestaurant. Mila führt außerdem noch ihren eigenen Laden und ist Künstlerin.
Pax kommt aus einer reichen Familie, doch auch seine Mutter ist bei einem schlimmen Erlebnis gestorben. Um sich der Welt zu entziehen sucht Pax die Gesellschaft von Frauen und nimmt Drogen.
Als Mila am Michigansee Bilder machen will, sieht sie Pax teilnahmslos in seinem Auto liegen. Mila ruft einen Krankenwagen und kriegt Pax nicht mehr aus dem Kopf.
Diesem fallen beinahe die Augen aus, als Mila Ihn am Krankenbett besucht. Pax will Mila wieder sehen und trifft sie in ihrem Restaurant.
Und dann muss sich Mila entscheiden, zwischen Vernunft und Liebe.


Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Pax und Mila erzählt.
Mila ist eine bodenständige und warmherzige, doch auch sehr ängstliche Frau.
Pax hingegen der typische Bad-Boy.
Klingt erstmal ziemlich klischeehaft. Das war es für mich am Anfang auch, doch mit der Geschichte entwickeln sich auch die Charaktere, von den 0815-Hauptpersonen zu interessanten Protagonisten.
Mila weiß, dass Pax nicht gut für sie ist und hält sich von ihm fern, doch trotzdem laufen sich die zwei oft über den Weg und Mila fängt an nachzudenken.
Pax hat eine dunkle Vergangenheit vor der er sich versteckt, mit Hilfe von Drogen und Alkohol.
Trotzdem holt ihn seine Vergangenheit ständig in seinen Träumen ein.
Glück für Ihn, dass er wenigstens einen Vater hat, der ihn finanziert.
Doch seit Pax auf Mila getroffen ist, sieht er in seinem Leben endlich wieder einen Sinn und er bemüht sich, sich zu ändern, auch wenn er, wie Pax findet, viel zu schlecht für Mila ist.
Doch dann übermannt Pax Vergangenheit ihn immer und immer wieder und das dunkle Geheimnis kommt langsam ans Licht.
Ich habe auf jeder weiteren Seite gemerkt wie verzweifelt Pax ist und das hat die Geschichte für mich viel realer gemacht.
Außerdem gut fande ich, dass in diesem New Adult Buch der Mann Probleme hat, nicht immer nur die Frau.

 Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und durch die Bildhaften Beschreibungen konnte ich mir vieles sehr gut vorstellen.
Mila und Pax habe ich nach dem Anfang doch schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.
Das Ende des Buches ist in sich abgeschlossen.
 Im 2. Teil der Reihe geht es um Milas Schwester Madison.

Ich gebe dem Buch diese Bewertung in Schulnoten: 2 ( gut )




Deutscher Titel: If you stay-Füreinander bestimmt
Verlag: Knaur Verlag
Seitenzahl: 320
ISBN-13: 978-3426515273
 Preis: 8,99€

Kommentare:

  1. Das Buch möchte ich auch unbedingt haben <3
    Schöne Rezi :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Buch habe ich auch schon einiges gehört und ich möchte es auch unbedingt mal lesen :)
    Liebst, Emme♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezi :) Das Buch klingt so gut, das muss ich auch unbedingt mal lesen :)
    Liebste Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Habe das Buch auch gelesen und fand es wie du auch gut ;)
    Der 2. Teil kommt glaub ich im Juni raus.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥