Sonntag, 23. März 2014

Talk about....( Hilfe zur "Lesenacht")

Huhu!
Heute gibt es von mir einen Talk About-Post !
Dabei geht es um die "Lesenacht". 
Von einigen Bloggern habe ich schon etwas von Lesenächten gehört, meist als Aktionen, dies hörte sich sehr interessant an.
Ich selbst habe allerdings keine Ahnung was dies überhaupt ist! *schäm*
Könnte mir eventuell jemand erklären, was eine "Lesenacht, bzw. so eine Leseaktion" ist?
Habt ihr schon einmal bei einer Lesenacht mitgemacht oder seit ihr auch unwissend?

Ganz Liebe Grüße, 
Lena

Kommentare:

  1. Naja ich denke mal eine Lesenacht ist wenn man halt die ganze Nacht liest ^^

    Also wir haben in der 4. Klasse oder so mal eine Lesenacht gemacht, da haben wir mit Schlafsäcken in der Schule übernachtet und bis spät in die Nacht gelesen :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das haben wir auch gemacht:D
      Aber mit Lesenacht meine ich so eine Bloggeraktion. Habe ich wohl schlecht definiert. Ich weiß ja selber nicht, wie ich es ausdrücken soll...^^
      LG

      Löschen
  2. Hallo liebe Lena :)

    Anfangs des Monats habe ich mit einer anderen Bloggerin eine Lesenacht veranstaltet. Lesenächte sind natürlich zum Lesen da aber auch zum Austausch mit anderen Blogger bzw. mit anderen Mitleser auszutauschen. Meist steht die Lesenacht unter einem Motto. Des Weiteren werden meistens stündlich Fragen gestellt, die man beantwortet und somit einen tollen Austausch hat und auch neue Leute kennen lernt.

    Hier sind die beiden Posts zu der Lesenacht, die ich veranstaltet habe:

    http://book-angel.blogspot.de/2014/02/veranstaltung-langelesenacht-am-08032014.html
    http://book-angel.blogspot.de/2014/03/fragen-zur-langenlesenacht.html

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :).

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥