Sonntag, 2. März 2014

Tag + Award ♥ ( Book-Spine-Sentence & Liebster Award )

Hey Ihr !
Ich wurde einmal getaggt von Twineetys Lesereise !
Vielen Dank dafür:-)♥
Book-Spine-Sentence:

Die Regeln:
- Ziel ist es aus mindestens 5 Buchrückentiteln einen vollständigen (einigermaßen) sinnvollen Satz zu bilden
- das Einzige was man tun darf ist kleine Präpositionen zu verwenden
- ihr müsst euch für eine Sprache entscheiden -  kein Sprachenmix.
- ein Beweisfoto der Bücher


Dieser TAG war echt schwer! Ich habe es einfach nicht hingekriegt, einen halbwegs normalen Satz zu formen...^^

Herausgekommen ist das:

Die Auswahl( Buch: Die Auswahl)  erwählt  (Buch:  Erwählt= House of Night) Die Bücherdiebin ( Buch: Die Bücherdiebin), Schattenkinder ( Buch: Schattenkinder) zu betrügen ( Buch: Betrogen= House of Night)
Der ganze Satz:  Die Auswahl erwählt die Bücherdiebin, Schattenkinder zu betrügen .

Ich habe am Schluss des Satzes ein wenig geschummelt^^

Hier das Foto:


Da viele Leute keine Tags mögen, tagge ich niemanden bestimmten. Wer mitmachen will kann gerne ein Kommentar hinterlassen !♥ ♥ ♥


Liebster Award


Mein Dank geht  an  real-booklover die diesen Blog mit dem Award ausgezeichnet hat ♥









Regeln (in Kurzform):
- 11 Fragen beantworten
- Neue Fragen stellen
- Neue Blogger taggen
 
 
  1. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich in einem Monat?
Ich schätze mal irgendwas um die 15 Bücher. 
     2. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
 Ganz klar Evermore. Ich kann mich nicht aufraffen, das Buch zu lesen... Keine Ahnung warum^^

      3.Was war dein liebstes Kinderbuch?
      ?  Ich weiß es nicht mehr :D

      4. Wo kaufst du deine Bücher? Online? Buchhandlung um die Ecke?
   Meistens übers Internet. Für Neuerscheinungen gehe ich aber in die Buchhandlung:P

       5.Welches Land würdest du mal total gerne bereisen?
        Generell würde ich gerne mal nach Australien. 

       6.Von welchem Buch warst du wirklich enttäuscht?
       Engelsnacht !!! 
  
       7. Wo liest du am liebsten?
     
        Auf dem Sofa oder auf dem Sitzsack ♥
   
       8. Welche Buchverfilmung wirst du dir in diesem Jahr auf jeden Fall ansehen? 
 
         Die Bestimmung und die Bücherdiebin! Ich freue mich schon sehr! :) 
    
       9. Welche Jahreszeit bevorzugst du?
  
           Ganz klar : Sommer ! *-* 
   
       10. Welches Buch wirst du dir als nächstes kaufen?
 
             Selection?! House Of Night 11?!
  
        11. Süßes oder Saures? :D 
  
    Ganz klar: Süüüüüüüßes *-* 
 
 
Meine Fragen: 
 
Bei welchem Buch musstest du als letztes weinen? 
Wie bist du auf das Bloggen gekommen? 
Von welchem Autor hast du die meisten Bücher im Regal? 
Wie alt warst du, als das Lesen dich richtig begeistert hat? 
Wie lang hast du deinen Blog schon?
Was war das 1. Buch was du rezensiert hast?
Gibt es ein Buch, welches schon lange eines deiner Lieblingsbücher ist ?
Was machst du ( außer lesen) in deiner Freizeit?
Warst/ Bist du in dem Schulfach Deutsch gut oder hattest du eher eine Vorliebe für Mathe etc.?
 Kannst du dir ein Leben ohne Blogger vorstellen?
Von welchem Buch warst du als letztes sehr enttäuscht?

Ich zeichen aus:

Jenny

Wortgestalt

Becky

Ellen



Euch allen noch einen wundervollen Sonntag♥ ♥

Herzlichst,
Lena



Kommentare:

  1. der Satz ist ja der hammer, haha :D
    LG ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, der Satz hat doch was :D Ich denke, ich probiere das auch mal. Wenn ich was zustande bekomme, poste ich es :D

      Löschen
    2. Manno, ich kriege gar keinen Satz hin -.-

      Löschen
  2. Hallo!
    Super das du mitgemacht hat und dein satz ist ziemlich lustig geworden. Die kleine Mogelei am Ende übersehe ich großzügig, ich habe es auf deutsch gleich gar nicht hinbekommen. Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mein Satz ist aber auch alles andere als perfekt:D

      Löschen
  3. Danke, freue mich das du mich ausgezeichnet hast. *o*
    Und wenn ich schon dabei bin, werde ich denn ersten Tag gleich mitmachen.
    Vermutlich stelle ich das alles erst Morgen rein, denn ich bin mit der Monatsstatistik im Verzug. :D
    Nochmal Danke und liebe Grüße
    Ellen :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥