Donnerstag, 13. März 2014

Leseliste für den Rest

Hallo !
Heute seht ihr meine Leseliste für den Rest vom März :-)

wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
Ein ganzes halbes Jahr
Gut gegen Nordwind
Schattenauge
Gut gegen Nordwind müssten viele kennen:)
Trotzdem hier noch der Klappentext:
Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Von dem Buch erwarte ich mir sehr viel...

Schattenauge ist ein Buch von Nina Blazon.
Diese hat auch Faunblut geschrieben und deswegen denke ich, dass das Buch ganz gut werden wird:)

(Klappentext:)
Auf dem Nachhauseweg von einem Club wird Zoë auf der Straße angegriffen. Von wem, weiß sie nicht - ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Der gut aussehende Gil, den sie aus der Szene kennt, ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe der Panthera, eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber sie ist nicht die Einzige ihrer Art, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der nächtlichen Metropole durchstreift ...


Ein ganzes halbes Jahr
Ohhh Man, ich bin ja so unaktuell, ja, ich habe Ein ganzes halbes Jahr noch nicht gelesen...^^

(Klappentext:)
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Und Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie haben mir viele Leute bei einem der letzten Posts empfohlen. Also werde ich es jetzt lesen!;)

Und hier der Klappentext:

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, aber bei mir war es nicht so. -- Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben. Stattdessen ist es ihr letzter ...



Ich bin schon sehr gespannt auf diese Bücher! 
LG Lena


Kommentare:

  1. "Gut gegen Nordwind" ist ein wirklich schönes Buch, teilweise etwas schwer verständlich, aber echt gut und schön! Unbedingt lesen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oje, ich glaub, ich bin auch unaktuell ;) Hab "Ein ganzes halbes Jahr" zwar schon ein ganzes halbes Jahr hier, aber leider auch noch nicht gelesen :-p

    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Auswahl :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lena,
    "Wenn du stirbst..." hatte ich schon öfters in der Hand, konnte mich aber nie dazu durchringen, es dann auch zu kaufen. Bin schon gespannt, wie es dir gefällt.

    Übrigens, ich hab dich getaggt.

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen_13.html

    Es wäre toll, wenn du mitmachen würdest!

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥
      ich mache sehr, sehr gerne mit! *-*

      Löschen
  4. Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" auch immernoch nicht gelesen, aber Schattenauge scnon. Bruchstückhafte Erinnerungen sind noch da. :D
    Liebe grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha:D Schattenauge habe ich gestern angefangen:)

      Löschen
  5. Hey :) 'Ein ganzes halbes Jahr' steht auch schon länger auf meiner must-read-Liste! Bin echt gespannt, wie du es findest :)
    LIebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du, "Ein ganzes halbes Jahr" möchte ich auch noch lesen, aber die anderen Bücher sagen mir bisher nichts. Freue mich aber auf deine Rezensionen. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    "Gut gegen Nordwind" hab ich letzten Monat gelesen. Ich fand es mega toll. nimm dir am besten 3h am Stück dafür Zeit, dann kannst du es gleich am Stück lesen. Ich hatte dabei nämlich total die Zeit vergessen so versunken war ich in das Buch und fast einen Termin verpasst.
    Ein ganzes halbes Jahr liegt bei mir auch noch auf dem SUB, allerdings im englischen Original.
    Und "Wenn du stirbst...." subt bei mir ebenfalls noch.

    Lg Julia

    PS.: Toller Blog, hab dich gerade erst entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Gut gegen Nordwind" will ich auch ganz bald lesen♥
      Danke fürs folgen!!:))

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥