Dienstag, 4. März 2014

DIY Mein Blogbuch ( und deins?)

Huhu Ihr !
Heute wurde es ein bisschen später, aber für meinen Post musste ich noch etwas basteln<3

Blogbuch- Was ist das?
Unter einem Blogbuch verstehe ich ein Notizbuch o.Ä. indem ich zu den gelesenen Büchern Steckbriefe verfasse, einfach nur aufschreibe was man gelesen hat oder anderes.

Also  schreibe ich alles über Bücher&meinen Blog darin auf^^

Bald wird es dazu passend auch " Blick ins Blogbuch-Posts" geben. 
Dort zeige ich euch Seiten des Blogbuches, also was ich aufgeschrieben habe. 

Wie findet ihr diese Idee?

So, aber jetzt zum Do It Yourself, meiner Blogbuch-Anleitung: 


Als erstes schneidet ihr aus Zeitschriften, Magazinen oder Ähnlichem,  Fotos, welche ihr interessant findet aus.


Ihr hört dann auf, wenn ihr denkt dass die Bilder zum bekleben reichen. 


Nun nehmt ihr das Buch was ihr als Blogbuch umgestalten wollt.

Jetzt braucht ihr einen Hintergrund. Nehmt ein farbiges Papier( wie oben) und schneidet es passend zu eurem Buch aus. 

Nicht wundern, ich habe mir  doch noch ein anderes Papier ausgesucht ^^


Jetzt geht der Spaß los, denn nun könnt ihr die ausgesuchten Bilder beliebig aufkleben! 






Ich würde die abstehenden Ränder mit abschneiden oder am inneren Rand befestigen. 


  BELIEBIG: Damit das Buch auch wirklich nicht kaputt gehen kann, habe ich die beklebte Seite noch mit Klebeband umklebt. 

So kann ich mir sicher sein das keines der Papiere sich ablöst. 




                                                            Fertig ist das Blogbuch ! 


Natürlich könnt ihr so auch andere Hefte gestalten ! 

 Viel Spaß wünscht Lena :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena,
    ui das ja ne tolle Idee und macht sicher Spaß ^^ sieht tol aus!
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das schaut es klasse aus :)
    Ich hab auch so ein Büchlein wo ich Notizen zu Rezis usw. reinschreiben aber das ist nicht so schön gestaltet wie deins :) Ich möchts aber auch nur ungern überkleben da ich es extra wegen den Eulen vorne drauf gekauft hatte :D Aber falls es mal was in der Art zu verschönern gibt denk ich an deine Tipps/Vorschläge :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle idee!!
    Eine Reise durch die Bücher! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee richtig schön ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache mir auch immer Notizen in einem Notizbuch.
    Die Idee eins selber zu Gestalten finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥