Dienstag, 25. Februar 2014

Letztens habe ich...

....gelesen. Ich zeige euch kurz 4 Bücher, welche ich kürzlich gelesen habe, eins, welches ich bald anfangen werde zu lesen und eins, bei dem ich auf Seite 100 (?) bin. Außerdem werde ich Kurzeindrücke von mir posten. Ganze Rezensionen kommen noch.  :
"Schattenkinder"        "Nachtjägerin"       "Gegen das Sommerlicht"     "Bunker Diary"


Schattenkinder
Klappentext: " Luke ist ein Schattenkind, der dritte Sohn seiner Eltern in einer Gesellschaft, die nur zwei Kinder pro Familie erlaubt. Die Strafen, die auf einen Verstoß gegen das Bevölkerungsgesetz stehen, sind drakonisch: Würde Luke entdeckt, müsste er mit dem Tod rechnen. So ist er gezwungen, sich zu verstecken. Als der Wald um das Haus seiner Familie einer Wohnsiedlung weichen muss, darf er nicht mal mehr nach draußen ans Licht. Er verbringt seine Tage allein in einer dunklen Dachkammer – bis er im Fens-ter des gegenüberliegenden Hauses das Gesicht eines Mädchens entdeckt; und das, obwohl es in dieser Familie schon zwei Jungen gibt.

Die Begegnung mit Jen, die wie er ein Schattenkind ist, eröffnet Luke eine ganz neue Welt. Via Internet hat Jen mit anderen dritten Kindern Kontakt und plant eine Protestkundgebung, mit der sie durchsetzen will, dass die Dritten endlich ein Existenzrecht bekommen. Luke ist beeindruckt von der Tatkraft und der Lebenslust, die Jen aufbringt. Zum ersten Mal im Leben erfährt er, was Freundschaft ist, und beginnt Hoffnung in die Zukunft zu setzen. Aber kann man mit 12 Jahren einem totalitären Regime die Stirn bieten? Hat so eine Revolte auch nur die geringsten Aussichten auf Erfolg? Jen setzt Luke unter Druck, bei der riskanten Aktion mitzumachen.           "


Kurzeindruck: Dieses Buch ist eines meiner Lieblinge geworden! Es ist der Anfang einer 7(??)-teiligen Reihe rund um Schattenkinder!
Luke war ein netter Hauptcharakter! Er handelte nachvollziehbar und war zwar schüchtern, aber sehr freundlich!
Jen, das andere Schattenkind, habe ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen.
Sie gefiel mir noch besser als Luke, sie war einfach um sooo viel mehr lebensfreudiger.
Die Geschichte war toll, ich würde sie jedem empfehlen ! <3



Klappentext: " Heisser als Hölle und Fegefeuer


Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. Der Dämon erpresst Denise, ihm bei der Suche nach seinem Erzfeind zu helfen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Denise an den überaus attraktiven Vampir Spade. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine andere Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein!   "


Kurzeindruck:   Nachtjägerin habe ich noch nicht beendet. Ich bin gerade auf Seite 100(?) und kann also noch nicht über das ganze Buch berichten.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Perspektive von Denise und Spade geschrieben.
Denise ist keine Draufgängerin. Ganz im Gegenteil. Sie ist zart und würde nie überstürzt handeln .
Spades sarkastische Art hat die Geschichte etwas aufgelockert.
Komisch finde ich allerdings, dass Spade, der sich seit 150 Jahren nicht mehr verliebt hat, auf die verstörte Denise ein Auge wirft.
Bis jetzt finde ich die Geschichte gut, aber auch nicht mehr...


Klappentext: " Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...       "

Kurzeindruck: Gegen das Sommerlicht konnte mich zu 100% überzeugen. Ich habe die Charaktere geliebt. Das Buch war einfach zu lesen und beinhalten eine interessante, liebenswerte Geschichte.



Klappentext: " Sechs Personen in einem Bunker, festgehalten von einem namenlosen Entführer, dessen Identität ebenso unklar ist wie sein Motiv. Der sechzehnjährige Linus ist der Erste. Die neunjährige Jenny sowie vier Erwachsene folgen. Der Willkür des unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Doch als der Entführer beginnt, sie aufeinanderzuhetzen und anbietet, einen von ihnen um den Preis des Lebens eines der anderen freizulassen, eskaliert die Situation . . .    "

Kurzeindruck:
Bunker Diary. Ein schwieriges Buch. Schwierig zu beschreiben.
Gelesen hat sich das Buch schnell und leicht.
Linus beschreibt in seinem Notizbuch sein Leben im Bunker.
ER, der sie alle gefangen hält, ist gnadenlos. Drogen,Gift, Blut- keine Seltenheit.
Was machen 6 Menschen auf engstem Raum? Wenn sie am Ende ihrer Kräfte sind? Und dann angeboten bekommen, jemanden zu töten um frei zukommen? Wenn sie Tag und Nacht beobachtet werden? Es keine Zeit gibt? Und keine Sicherheit?

Disziplinieren sie sich? Oder verfallen sie zurück in den alten Trott?

Ein Teil der Fragen, die das Buch mit sich bringt.

Warum ist es schwer zu beschreiben/bewerten?
Das Ende. Ich finde, es ist eines der schlimmsten Enden. Und so weiß ich auch noch nicht, wie ich es bewerten soll.


Das werde ich bald lesen:


Klappentext:
" Das Leben ist hart, wenn du ganz unten bist. Wenn deine Mutter keine Zeit für dich hat. Wenn dein Vater wünscht, du wärst nie geboren worden. Wenn der mieseste Schlägertyp der Schule dich auf seiner Abschussliste hat. Wenn sie auf dich einprügeln, Tag für Tag, bis du wie ein zitternder Haufen im Dreck liegst.
Doch eines Tages können sie sich nicht mehr zusammenrotten und dann bist du am Zug. Eines Tages werden sie sehen, wer du wirklich bist, was du wirklich kannst. Wozu du fähig bist. Aber bis es so weit ist, musst du überleben.           "



Ganz liebe Grüße


Lena


Kommentare:

  1. Cooler und sehr interessanter Post! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gegen das Sommerlicht steht schon ewig auf meiner Wunschliste :D Cooler Post <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte kauf dir das Buch. Es ist wundervoll<3

      LG

      Löschen
  3. Herrje, Gegen das Sommerlicht. Ein Buch was schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste steht. Ich kam noch nicht dazu es zu kaufen. *seufzt* Das muss ich irgendwann mal nachholen. ❤️

    AntwortenLöschen
  4. "Gegen das Sommerlicht" und "Nachtjägerin" fand ich beide echt klasse. Und keine Sorge, es wird noch spannender und besser bei Nachtjägerin ;)
    Ich hab schon den folge Band von "Gegen das Sommerlicht" auf meinem SuB liegen ^-^

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ist ja gut:D
      Ich habe den 2. Band, "Gegen die Finsternis" , ( unwissend) vor dem 1. gelesen:o
      GLG Lena <3

      Löschen
  5. Gegen das Sommerlicht höre ich gerade zum zweiten Mal ;) Das erste ist gefühlt ewig her.
    Und Bunker Diary würde ich super gerne lesen, sieht man ja momentan auch überall, wo man hinschaut. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bunker Diary. Ich bin froh, dass ich es lesen konnte. Hoffentlich kannst du es auch lesen.
      Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst:D
      LG Lena <3

      Löschen

Schön, dass du ein Kommentar hinterlassen willst. Ich freue mich über jede Nachricht♥